1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe da einen HD-Film storniert, aber erst nach 3 Tagen nach Buchung, war auch noch nicht angespielt, und das Geld wieder recht schnell zurückbekommen.

Man muss schon explizit die Fassung buchen. Wer einen Film in SD kauft/leiht, bekommt auch nur den in SD. Wer nur HD, bekommt den auch nur in HD. Außer der ist in UHD und das Anzeigegerät kann/darf kein UHD abspielen, wird es in HD abgespielt. Reicht die Bandbreite nicht, am Ende sogar nur in SD bzw. Matschbild.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
  2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ist mir auch schon passiert. Film in HD geliehen. Später gesehen der ist in UHD auszuleihen. HD Film Storniert. Geld bekommen und UHD geliehen

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Schon klar. Sorry, ich hatte mich zuvor falsch ausgedrückt. Ich meinte in der Auswahl, sofern der Film auch in UHD und/oder HD angeboten wird und bevor man sich für eine Leih- Version entscheidet. Ich hatte noch keinen Fall, wo es nur eine HD oder SD -Fassung gab und separat noch eine in UHD.

4. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute also ohne Reklamation bereits die Infomail der Rückerstattung erhalten..

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte wie schon gesagt gestern wegen der Rückerstattung nachgefragt. Zwei Stunden später versicherte man mir, das der Betrag am 15.06. (also schon am Tag der Stornierung) erstattet wurde. Allerdings war davon auf dem Konto bis gestern nichts zu sehen. Und heute gegen 9 Uhr bekam ich dann auf einmal zwei Mails, für jede Stornierung eine, die die Rückerstattung belegte, also alles gut. Mich hatte es nur gewundert, weil solch ein Vorgang sonst viel schneller abläuft.
    Gespeichert habe ich für mich nun, vor der Leihe immer erst in den Kaufoptionen nachzusehen. Früher war das aber auch anders, da war der jeweilige Film zweimal in der Vorschau, in HD und auch UHD...
    Falls jemand mit Amazon schnell und unkompliziert per Mail in Kontakt treten will, was ja seit längerer Zeit garnicht mehr so einfach ist, hier die Adresse... impressum@amazon.de
    Zum Text nur die bei Amazon hinterlegte Mailadresse schreiben, dann wird man automatisch eingeordnet...
    Bei mir hat man immer sehr schnell reagiert...

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schreibe schon immer an diese Adresse, die in Indien freuen sich ;), auch weil deren KI-Chatbot schon so gestaltet ist, dass man es sein lassen will darüber Amazon zu kontaktieren.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spricht der auch so wie die echten Scammer in Indien?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die E-Mail spricht nicht.

Letztens bekam ich sogar eine Antwort von einem "Default". ;)

Alles wird nicht aus Indien kommen, weiß nicht wie das verteilt wird. Meist sind das eh zusammengesetzte Antwortbausteine.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich nutze den Chat. Ja, anfangs muss man sich erst mal durch einige vorgefertigte Textbausteine klicken, aber man kann auch direkt einen Kundenberater anfordern. Klappt in der Regel sehr schnell. Mein Problem wurde darüber schon oft und schneller gelöst als über deren Support via E-Mail.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2024
  10. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hat Amazon eigentlich für Wimbledon ans FreeTV eine Sublizenz weitergegeben oder wirklich nur auf Amazon Prime?