1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Stream von Amazon beinhaltet 5 Stunden und 12 Minuten. Es gibt aber noch eine Variante mit 5 Stunden und 20 Minuten auf Scheibe...
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich fand sie nicht schlecht, aber noch einmal ansehen würde ich sie mir nicht. Allerdings finde ich ist es keine Serie, die von Werbung, Pling Plongs und anderen Einblendungen verschandelt werden sollte. Dann würd ich sie mir schon lieber im Angebot kaufen, als sie bei Klo7 zu schauen.
     
    Ecko und Insomnium gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da alle Folgen ab 12 sind, gibt es keinen Grund was bei einer Ausstrahlung ab 20:15 Uhr zu schneiden.

    Die Blu-ray ist nur wegen Trailer ab 16.

    DVD -> 25 fps
    Blu-ray -> 23,976 fps

    Was für eine fps der Stream bei Prime Video beinhaltet, weiß ich nicht.

    Und schon kommt ein Laufzeitunterschied bei identischen Inhalt zustande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
    seifuser gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sage ich ja, da kann etwas nicht stimmen. Bei Amazon wird eigentlich auch der Abspann gezählt. Hatte ich auch schon paar Male verglichen.
    Wie kommst Du darauf? Der Stream ist auch in HD ergo in 24fps. Bedeutet also, dass Amazon eine gekürzte Version hat oder in dem Fall den Abspann nicht zählt. Der beträgt aber doch keine 8 Minuten. Das haben nur manche Filme, recht selten.

    Ich traue Klo 7 auch zu, dass sie schneiden. Wieso ist dann auch Schneewittchen (und unzählige andere Filme) geschnitten, obwohl sie schon ab 12 freigegeben sind?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich habe die Serie auch auf Sky verfolgt und verstehe eigentlich nicht warum die Serie ein FSK12 Siegel trägt, denn gerade in Teil 2 oder 3 waren einige Szenen schon ziemlich deftig.
     
    west263 und Ecko gefällt das.
  6. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann Leute nicht ernst nehmen, die es witzig finden, ProSieben als "Klo7" zu bezeichnen. Abgesehen davon sind die Vorwürfe, ProSieben würde "unzählige Filme" mit einer Freigabe ab 12 Jahren schneiden, ohne konkrete Beispiele zu nennen, wertlos. Zumal es von "Schneewittchen" mehrere Verfilmungen gibt, kann ich daher ad hoc nicht nachvollziehen, welche der Verfilmungen angeblich nur mit Schnitten im Programm von ProSieben lief. Wie andere User außerdem schon richtig darauf hingewiesen haben, wird "Chernobyl" ohne Schnitte bei ProSieben ausgestrahlt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
    hellboy 12 gefällt das.
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob Schnitte oder nicht, mit Werbung ist diese Serie nicht zu schauen. Egal ob nun auf Pro7 oder Klo7.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    "Klo7" ist doch eine Beleidigung für unsere Toiletten ... Also auf unserem WC kommt keine Sch. Werbung rund um die Uhr ... ;)
     
    maxmus69 und Insomnium gefällt das.
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich mag auch Filme und Serien lieber ohne Werbung.
    Aber nicht jeder kann sich PayTV und permanenten Kauf von DVD/Bluray zusätzlich leisten, um es so zu geniessen.
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Na ja, Sky Ticket Entertainment, wo ich damals die Serie, werbefrei in Full HD, geguckt habe kostet 10€ im Monat. Einfach Sky Ticket Entertainment für 1 Monat buchen, ein paar Serien gucken - und schon lohnt sich der Zehner.

    Wenn ich - "als armer Schlucker" - mir das leisten kann, können sich das andere erst recht locker leisten ... :D
     
    Insomnium gefällt das.