1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ok

    Also stimmt es das die Serie Billions ab 18 ist? Ich schaue sie auf Sky und da ist sie ab 12 und manchmal ab 16.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo es noch keine FSK-Freigabe gibt oder ist ungeprüft, ist es ab 18 freigegeben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein Fehler.

    Ich gehe mal davon aus das Prime Video die Freigabe nicht angepasst hat und noch aus einer Zeit stammt, wo die Folge/Serie noch nicht von der FSK geprüft war.
     
  4. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alles klar verstehe

    Aber ansonsten ist alles korrekt? Weil es viele Unterschiede gibt zwischen Prime Video und Sky?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich nicht. Ich kenne jetzt auch nicht alles in- und auswendig was was für eine Freigabe hat. ;) FSK 18 sollte ja kein Problem darstellen es trotzdem anzusehen.
     
  6. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das auf jeden Fall.

    Aber die Unterschiede zwischen Prime Video und sky irritieren mich gerade. Gibt einige Abweichungen von der fsk her.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Amzon die Freigaben nachträglich nicht anpasst, passiert das eben. Man könnte natürlich Prime Video darauf hinweisen und hoffen es wird angepasst.

    Sky orientiert sich an den Freigaben der FSF (wenn z.B. noch keine FSK-Freigabe vorliegt) bzw. der FSK. Ab und an gibt es auch bei Sky Abweichungen. Der Film "The Last Boy Scout" ist von der FSK ab 18 freigegeben, bei Sky war er ab 16 und lief ungekürzt. Die FSF hatte mal im Hebst 2018 den eine 16er Freigabe verpasst.
     
    Redheat21 und Felipeinho10 gefällt das.
  8. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt einige Filme auf sky die so sind.

    Erster Teil von Leathal Weapon bei Sky ab 12, bei prime video ab 16 und auch eine Version ab 18. Aber wenn man sich keine Sorgen machen muss wegen cut, dann jut.
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann es sein das entweder sky oder prime es nicht so ernst nehmen mit der fsk?

    His Dark materials, sky ab 12, prime ab 16

    Navy cis la 10 Staffel, sky paar Folgen ab 12 paar Folgen ab 16. Prime alle Folgen ab 16

    Oder ist einiges doch cut bei Sky?

    Danke
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Angaben kommenvon der FSK für jede Folge. Es scheint sky sendet gekürzte Fassungen oder diese wurden nachträgich herunter/heraufgestuft.