1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich beziehe nun seit einiger Zeit Amazon Prime, hauptsächlich um Filme und Serien zu streamen und gleichzeitig Kosten für den Amazon Versand zu sparen. Jetzt habe ich mal Amazon Music getestet was ja in Prime enthalten ist. Mir ist aufgefallen, das die Musikausrichtung insbesondere das Streamen von aktuelle Musik beinhaltet. Ich als Fan der Popmusik der 60er und 70 er Jahre werde da weniger fündig. Was mir aber insbesondere auffällt, das viele der früheren Songs nicht in der Originalversion verfügbar sind. Das ist für mich ein No Go . Da höre ich lieber ausgewählte Internet Radiostationen die in der Regel die Originalfassungen der Songs anbieten.
     
    Tip gefällt das.
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Prime Music kannst du in der 0 €-Version vergessen.
     
    Mender, hdtv4me und Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja und nein.
    Dafür, dass es "kostenlos" ist, ist es nicht sooo schlecht. So habe ich z.B. eine Playlist als Trainingsmusik erstellt. Wenn ich Sport mache, höre ich dann diese Playlist mit vielen guten Liedern WERBEFREI und in guter Qualität.
    Aber natürlich, gerade die aktuellen Hits, die Lieder auf die man am meisten Bock hat, diese Lieder sind meistens nicht in Prime Music inklusive, da guckt (bzw. hört) man in die Röhre.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber es fehlen eben auch gerade viele Oldies die ich als "alter Knacker" gerne höre.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Amazon Music beinhaltet über 50 Mio. Lieder, bei Prime Music gibt es nur ca. 2 Mio. Songs, d. h. Prime Music hat nur 4% des Musikangebotes von Amazon Music, da fehlt es an allen Ecken.
     
    snooz1985 gefällt das.
  6. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lass halt einfach 7,90 €/Monat springen und fertig ist die Laube. Problem erledigt.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür kann ich Radio R.SA empfehlen...
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Tipp, ich höre meist übers Internet Stationen aus den USA und UK, ohne Werbung und ohne Gelabere, damit bin ich eigentlich restlos glücklich.. Amazon Music wollte ich nur mal ausprobieren, aber brauche ich nicht wirklich.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Firma läuft grundsätzlich nur dieser Sender, wohlbemerkt auf "UKW"...

    Amazon Musik nutze ich garnicht...
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerade mal ins Programm reingehört, würde mir tendenziell wohl gefallen, wäre fürs UKW Radio im Auto interessant, wohne aber in Niedersachsen. Zu Hause höre ich per Internet Radiostationen über meine AV Anlage, da gibt es aber Stationen die noch eher meinem Geschmack entsprechen, RSA scheint mir da noch zu "modern" zu sein. Aber kein schlechter Sender.