1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Criminal Minds und Criminal Minds: Beyond Borders dürfte normalerweise auch noch nicht auslaufen.
    Ich vermute, dass der Vertrag mit ABC Ende November ausläuft und bislang noch nicht verlängert wurde, da alle bei Prime inklusiven ABC Serien auf auslaufend gesetzt wurden.

Redheat21 gefällt das.
  2. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Geschichte mit Amazon Prime und ABC Serien hatten wir schon öfter. Ich gehe davon aus, dass die Serien 6 Monate drin bleiben, wie sonst bis jetzt. Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit dem eigenen Streamingdienst zu tun hat, allein schon weil das schon öfter vorgekommen ist.

3. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann sind die Newsletter falsch ;) The Fosters kam am 15. Juli zu Prime, wie die diversen Seiten die das nachverfolgen berichten, z.B. Serienjunkies.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das ist auch ein nerviges ständiges Hin und Her mit den ABC Serien bei Amazon. Lost z.B., mal ist es Prime, dann wieder kostenpflichtig, dann wieder in Prime enthalten, dann wieder kostenpflichtig, so geht es schon seit Jahren. Und bei Amazon ist dann das Rumgeheule groß, nach dem Motto "Ich bin bei Lost mitten bei Staffel x, gestern war es in Prime enthalten, jetzt ist es plötzlich kostenpflichtig ... Abzocke ..."

Pedigi gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das ist bei ABC Serien immer so, die sind bei allen Anbietern immer sechs Monate verfügbar und werden dann wieder eine Zeitlang aus dem Programm genommen. Disney will sich ja nicht den DVD und PPV Markt kaputt machen.

Redheat21 gefällt das.
  6. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ärgert mich bei Prime schon lange, es betrifft ja nicht nur ABC Serien sondern auch andere Serien und Filme. Da ist mir das System von Netflix eigentlich lieber.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nix Abzocke. Die Lizenzgebern verdienen an einem Staffelpass mehr als an einer Pauschale. Kann man vergleichen mit den All you can Eat Sachen in den Restaurants. Damit machen die auch meist keinen Gewinn.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Aber wenn man ehrlich ist, bei den vielen Serien, die bei Amazon Prime u. Netflix laufen, ist es auch nicht sooo tragisch, wenn mal die Lizenz für eine Serie ausläuft. Es ist ja nicht so, dass man dann auf dem Trockenen sitzt. Ich habe mit sehr vielen Serien angefangen. Auch wenn ich den ganzen Tag vor der Glotze hängen würde, könnte ich niemals die ganzen Serien und Filme schaffen, die sich inzwischen auf meinen Watchlists angesammelt haben, und es kommen täglich neue Serien u. Filme hinzu. Das kann kein Mensch alles gucken ... ;)

9. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Netflix hat doch das gleiche Problem bei "Fremdware", sie haben mehr Eigenproduktionen und mehr Exklusivdeals, aber auch dort verschwinden Serien und Filme - und dort ist es schwerer festzustellen welche Titel wann verschwinden.

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das ist leider wahr. Ich habe bei Netflix z.B. gerne Ray Donovan, Person of Interest, Rectify, The Expanse etc. geguckt, alles ist rausgeflogen. Viele Serien und Filme werden von Netflix still und heimlich aus dem Programm genommen, ohne das man es großartig mitbekommt.