1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das stimmt zwar so, ist aber nicht ganz vollständig. Bei vielen Serien ist es bei Amazon auch eine Frage des Zeitpunktes. So kannst du aktuelle Folgen von Big Bang Theory, Bones, Criminal Minds usw... wahlweise bezahlen, oder einfach ein Jahr warten, dann "wandern" sie vom Bezahlangebot in das Prime Angebot. Ich habe beides, Amazon Prime und Netflix, und ich weiß nie so recht welches System mir besser gefällt. Wenn eine neue Star Trek Serie kommt, und bei Netflix bin ich dabei, finde ich natürlich das Netflix Prinzip klasse. Ich kann bei Game of Thrones aber auch damit leben bei Amazon 20,- Euro für eine Staffel zu zahlen, das ist es mir wert. Beides hat Vor- und Nachteile.

    Und um den Bogen zu einem anderen Thread zu spannen, denk an die Amazon Channels. Ich würde zB. einen neuen Channel begrüßen, und bezahlen, auf dem die Formel 1 Rennen werbefrei geboten werden...;)
    Diese Option ist in der Amazon Welt möglich, siehe Eurosport Player, bei Netflix gibt es sowas nicht.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe ja auch beides, käme für meinen Teil allerdings nicht auf die Idee, mal zwischendurch 'nen Zwanni für eine(!) neue Staffel hinzulegen. Natürlich ist es legitim, dass Amazon das macht. Aber wie gesagt, gefallen muß einem das als Kunde nicht. Die Spezialkanäle sind da wieder ein ganz anderes Thema...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, bei Game of Thrones setze ich andere Maßstäbe an, als bei den meisten "normalen" Serien, da wären die Alternativen Sky-Select oder iTunes, und da ist Amazon einfach bequemer. Ist aber auch die einzige Serie, für die ich zusätzlich Geld ausgebe. Ich habe sogar eine Bluray Sammelbox der ersten 4 Staffeln, mit Artbook und diversen Extras wie Making of usw... Und ich fürchte, wenn am Ende eine schöne Sammelbox mit allen 8 Staffeln erscheint, könnte auch die noch Ende 2019 unter dem Weihnachtsbaum liegen, vielleicht in 4K HDR bis dahin?
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich finde es ist ein klarer Vorteil für Amazon Video, dass man sich auch mal einen aktuellen Blockbuster leihen kann, ich habe auch schon einige Serienstaffeln bei Amazon Video günstig im Angebot gekauft und auch viele Blockbuster für 99 Cent geliehen. Ich habe dauerhaft Netflix und Amazon Prime Video abonniert. Zurzeit gucke ich (vor allem wegen The 100 und ein paar Filmen, die es bei Prime und Netflix nicht gibt) auch Maxdome (E-Mail-Angebot: 3 Monate für insgesamt 3€). Amazon Prime Video und Netflix sind beide ziemlich gut. Maxdome kann da überhaupt nicht mithalten, maxdome ist bei Filmen noch ganz okay, aber hat erschreckend wenig (gute) Serien im Paket. :eek:
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    gut, aber Blockbuster bzw. Filme sind ja wieder was anderes. Mir geht es konkret um die Serien, die ich hauptsächlich schaue! Ich wäre übrigens auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, wenn ich dafür alles schauen könnte, so wie bei Netflix eben auch.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Alle Serien bei einem einzigen Anbieter schauen, so ein Streaming-Abo hätte ich auch gern ... ;) Wird aber nicht kommen, inzwischen will ja jeder Sender sein eigenes Süppchen kochen und mit einem eigenen Streaming -Dienst durchstarten. :rolleyes: Ich habe mir z.B. letztes Jahr die 4. Staffel von Person of Interest bei Amazon Video für 9,99 Euro gekauft. Das war eine gute Entscheidung, denn Netflix hat Person of Interest inzwischen still und heimlich aus dem Programm genommen. Bei Netflix ist auch nicht alles Gold und viele Eigenproduktionen sind Käse ...
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Selbstverständlich ist auch Netflix nicht perfekt - keine Frage. Aber sie sind für mich diesbezüglich einfach transparenter und das weiß ich zu schätzen!
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Auch Amazon ist transparent genug. Ich schließe ein Prime- Abo ab und demzufolge hab ich die Prime Inhalte (für einen gewissen Zeitraum) inklusive. Und die sind nun mal alle mit einem Prime Logo gekennzeichnet. Diesbezüglich kann man sich vor Vertragsabschluss informieren, was darin enthalten ist und was (noch) nicht.

    Bei SKY würde doch auch keiner auf den Gedanken kommen trotz SKY Abo, die Select Inhalte als inklusive zu sehen.

    Die einzelnen Staffeln davon sammle ich auch fleißig, aber dir gegenüber habe ich noch die Geduld auf die spätere VÖ auf Blu-ray zu warten. Der "stolze" Preis des Digipacks soll sich auch lohnen.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Schön wär's ... ;) Ich gucke Amazon Video nur über den Fire TV 2. Gen., und da ist die Prime-Banderole schon seit 2016 weg, ist in der Tat etwas intransparent geworden :confused:, aber ich komme klar ... ;)
    Videostreaming: Amazon löscht Prime-Markierungen von Fire-TV-Oberfläche - Golem.de
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Okay, das wusste ich nicht. Schaue via PS4. Aber auf herkömmlichen Weg kann man das (Prime) Portfolio via Desktop PC/Browser einsehen und somit anschließend auch die favorisierten Prime- Titel in die eigene Watchlist packen. Für mich bleibt es transparent, egal, ob nun über die Konsole oder herkömmlich via PC/ Browser.