1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    bei der Folge bin ich noch nicht, aber es stimmt diese Rückblicke auf die anderen Themenwochen sind im Original vorhanden, ausserdem ( ich bin jetzt in der 2.Staffel) fallen mir immer wieder Tonsprünge und kleine Hänger auf, nur bei dieser Serie, alles andere läuft normal

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liest man auch bei den Rezensionen auf Amazon. Ich kenne mich mit KoQ nicht genug aus, um das zu erkennen, allerdings gab es bei Folge 15 wieder eine unsyncrone Szene...

3. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    So exemplarisch für 3.18: Ausser Rand und Band, verglichen mit der DVD-Version.
    Die Amazon-Version geht nur 20:53 min, auf DVD 21:37 min.

Bei Amazon springt das ganze von Woche 1, glaube Hawaii-Woche, direkt zur letzten, zur Ausserirdischen-Woche. In der ursprünglichen Version kommt noch:
    Woche 2: Die flotten Fünfziger
    Woche 3: Scheunenfete

Der nächste Sprung ist, als sie Athur suchen, und Micki im Auto sitzt und sagt, dass sie ihn bitte vorher nach Hause fahren sollen. Bei Amazon endet die Szene, im Orginal fragt Carrie, wo er denn wohnt, er antwortet: "Ich weiß nicht, ich bin erst vor Kurzem umgezogen. " Dann sagt Carrie noch was und Mickie antwortet "Neben den Johnsons, Farbige, wissen sie?". Erst dann geht es weiter zu den Docks zu Arthur.

Und solche kleinen Schnitte ziehen sich durch viele Episoden. Bei dieser fiel es mir dann richtig extrem auf.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltet Ihr Euch bei Amazon beschweren, damit die sich beim Lizenzgeber andere Fassungen besorgen.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Leider sind bei Amazon auch viele FSK18 Filme geschnitten, bei "I spit on your Grave 3" sind es glaube ich sogar 18 Minuten:confused:
    Da frage ich mich was an der Version noch FSK 18 ist(n)

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist immer so leicht alles zu Verallgemeinern statt sich mal damit zu beschäftigen, warum. Ob jetzt der indiziert ist oder es kein ungekürztes Master (vom Lizenzgeber) gibt oder andere Gründe. Hetzen ist da natürlich immer leichter. Aber es gibt auch positive Gegenbeispiele wo Titel trotz (noch existenter) Indizierung diese ungekürzt zum Streaming gibt/gab.

Es gibt in Deutschland keine ungekürzte Fassung davon. Grund ist, dass der ohne Kürzungen sonst keine FSK-Freigabe mit "keine Jugendfreigabe" bekommen hätte. So kann dieser in Deutschland auch nicht indiziert werden. Den Gang zur SPIO/JK vermied man. Dann würde der früher oder später wahrscheinlich auf dem Index mit entsprechenden Vertriebseinschränkungen landen.

Und es ist knapp 1 Minute, nicht 18 Minuten, die in der deutschen "keine Jugendfreigabe"-Fassung fehlen

In Österreich gibt es den Uncut auf DVD/Blu-ray.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ok , dann war es eben I spit on your Grave 2;)
    Der geht uncut 1:47 min und war bei Amazon nur 89 min ;)

Zuerst einmal,ich Hetze nicht ,sondern es war nur eine Feststellung. Es steht bei Amazon ja nicht welche Fassung sie denn zeigen.Und ich habe keine Lust erst nachzuforschen welche eventuelle Fassung es dann sein kann ,bevor ich mir einen Film ansehen will.
    Das komische in Deutschland ist ,das ich als Erwachsener bevormundet werde, ich bin alt genug und kann schon selbst entscheiden was ich mir ansehen kann oder nicht:rolleyes:
    Amazon zeigt die erlaubte Fassung,aber warum ist sie dann noch ab 18 ? Da ist so viel rausgeschnitten,da ist ein Tatort ja brutaler.

Wie dem auch sei, aufjedenfall ist so ein kastrierter Film ein Witz und die ungeschittene Fassung kann man sich dann ohne irgendwelche Probleme sogar noch auf YouTube ansehen, lächerlich.:confused:

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gekürzte 18er DVD (25 fps) geht 85:52 Min., bei Amazon geht diese selbe Fassung 1 Stunde 29 Minuten, da diese in 24 fps vorliegt. Die ungekürzte Fassung auf DVD (25 fps) dauert 101:39 Min., auf Blu-ray (24 fps) 105:59 Min., gibt es in Österreich.

Zum anderen äußere ich mich so nicht, weil, im Ernst, keinen Bock habe ellenlange Romane darüber zu schreiben und irgendwann ist es nur noch *gähn*. Sorry.

Nur eines: Wenn der Film von der FSK ab 18 freigegeben ist, dann ist es so. Soll Amazon jetzt "ab 6 Jahren freigegeben" angeben?

Bei YouTube ist auch nicht alles Sonnenschein. Da sind, um den Content-ID-Filter auszutricken, manche Filme die von Usern hochgeladen wurden, derart verzerrt und scheiße hochgeladen, teilweise fehlt da sogar vieles vom Film, also fängt mitten drin an und/oder hört mitten drin auf. Wer schaut sich das freiwillig an?

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Komisch (n) laut Wiki geht der Film aber 106 Minuten ;)

I Spit on Your Grave 2 – Wikipedia

Und die Fassung auf YouTube auch , aber ist auch egal sonst wird es wirklich "gähn";)

Für mich sind die FSK Angaben sowieso nur noch ein Witz ;)

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K