1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei neueren BDs ist ein deutlicher Unterschied zu Amazon / Netflix zu sehen...aber nicht falsch verstehen, dass ist meckern auf hohen Niveau, denn grundsätzlich bin ich mit VOD zufrieden, mit einer guten BD kann das Bild aber lange nicht mithalten...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das sehe ich ich auch so und beim Ton ist es sowieso klar. Das Bild von VoD enstricht quasi gut gerippten BRs:D
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    genau, egal ob DD oder DTS, der Ton auf der BD ist in keinster Weise mit DD von Netflix / Amazon vergleichbar...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was nicht zuletzt am fehlenden 24p liegt. Egal ob ich Amazon oder Netflix mit 50 oder 60 fps laufen lasse, so flüssig wie mit einem schönen 24p Bild wird es nie!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    ????
    Netflix und Amazon senden die Filme auch in 24p. Mein Samsung TV schaltet auch brav in den 24p Modus und das Bild ist genauso flüssig wie per Blu-ray.
    Voraussetzung ist natürlich, dass das genutzte Gerät das auch unterstützt. Der Fire-TV oder auch die beiden aktuellen Spielekonsolen Xbox One und PS4 können 24p bei den Apps nicht.
    Dann gibt es auch 24p.
    Was den Sound betrifft. Netflix sendet bereits auch in Atmos. Auch hier kommt es aber auf das Endgerät an, ob das unterstützt wird. Sonst gibt es halt "nur" DD+.

    Trotzdem würde ich nie eine Film dort kaufen. Es macht halt preislich keinen Sinn, da in der Regel die Blu-ray nicht teurer ist - teilweise sogar günstiger und da ist ein physisches Medium doch einfach besser.

    Gekauft habe ich dort lediglich die letzten beiden Game of Thrones Staffeln, da ich sie eben sofort sehen wollte, kein Sky mehr habe und nicht auf die Blu-ray warten wollte. Da hat halt der "zeitliche Vorsprung" die Nachteile zur Blu-ray überwogen, zumal ich Serien in der Regel eh nur einmal schaue!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Habt ihr auch heute die Email mit einen 4,99€ Gutschein von Amazon für einen Film bekommen?Also quasi einen Freifilm:rolleyes:
    Ich werde mir wohl den neuen Independence Day ausleihen :)
     
  7. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein leider bis jetzt nicht
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hast du irgendwelche Newsletter bei Amazon an?
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bekomme immer Werbung für Prime Video oder Musik ,da werde ich bestimmt das Häkchen bei Newsletter gelassen haben:rolleyes:
    Ich habe aber bis jetzt auch immer nur Filme die in Prime enthalten waren angeschaut,klingt nach einem Lockangebot:

    "Hallo ..........

    wir laden Sie mit einem 4,99 € Gutschein ein, unser Angebot zum Kaufen und Leihen bei Amazon Video kennenzulernen - exklusiv für Sie als Prime-Mitglied.


    Mit dem oben genannten Gutschein können Sie sich bis einschließlich zum 02.01.2017 zum Beispiel einen top-aktuellen Blockbuster in HD leihen - darunter unter anderem Star Trek: Beyond, The First Avenger - Civil War oder Pets. Unsere Filme zum Leihen gibt es bereits ab 4,99 € in HD." ......
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann werden es die meisten wahrscheinlich gar nicht bekommen. Du kannst dich glücklich schätzen. :D
     
    Redheat21 und BMG forever gefällt das.