1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Prime Video (Amazon)" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Normalerweise sind alle Angebote zeitlich begrenzt. Das wird immer über die Lizenzen gesteuert.
    Der Filmverleiher entscheidet immer was wie lange zur Verfügung gestellt werden darf.
    Er kann natürlich auch sagen, das man etwas für immer zur Verfügung stellen kann, aber das ist nur bei Filmen / Serien der Fall die sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen.
    Denn jedes Mal wenn eine Lizenz neu vergeben wird, wird neu verhandelt...
    Demnach gilt: Ja es kann passieren das eine Serie mittendrin nicht mehr zur Verfügung steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.891
    Zustimmungen:
    8.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Das würde ich aber als höchstgradig unpraktisch empfinden. Wenn dem so ist, dann würde ich doch erwarten, dass eine Ablaufzeit an den Filmen oder Serien steht, damit ich meine Watchlist entsprechend sortieren kann. :(
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Gibt es ja auch ;)
    Wirf Dir mal den Film "RocknRolla" oder "Das perfekte Verbrechen" in Deine Watchliste. Da siehst Du dann unter dem Prime-Zeichen beim jeweiligen Film wie lange er noch verfügbar ist. Sortieren kann man leider nicht danach.
    Leider habe ich noch nicht heraus gefunden, wieviele Tage vor dem entfernen dieser Hinweis auftaucht.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Früher bei Lovefilm stand es schon mal dabei das der Film oder die Serie noch 90 Tage zur Verfügung steht, das war eine Angabe mit der man rechnen konnte, jetzt gab es in Doku Hitlers Bilanz neu und dann stand da gleich läuft in 9 Tagen ab, da lohnt es sich für manches gar nicht erst anzufangen, auch da muss Amazon besser werden

    Ich wundere mich wirklich über die Baustellen, denn Lovefilm und Amazon gehörten doch schon lange zusammen, da hätte man doch einfach nur alles übernehmen müssen wie es war
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.891
    Zustimmungen:
    8.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Na toll! Dr. Who zweite Staffel noch 16 Tage verfügbar, dabei habe ich mit der ersten noch nicht einmal angefangen und es geht bis sieben :(
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Ja die sind aber auch schon Monate im Programm, war klar das die jetzt leider auslaufen
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.891
    Zustimmungen:
    8.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Wisst ihr was bei amazon Prime Video eigentlich noch fehlt? Einen Service den mir eine frühere Videothek geboten hat.
    Ich konnte einen aktuellen Film auf DVD ausleihen, das kostete von heute auf morgen irgendwie 3-4 DM. Wenn mir der Film dann so gut gefallen hat dass ich ihn behalten wollte, konnte ich den zurück bringen, und wenn ich den dann als neuen Film gekauft habe, wurde die Leihgebür vom Kaufpreis abgezogen, ich musste also in Summe nur den normalen Kaufpreis zahlen, und bekam natürlich eine neue orginalverpackte Scheibe.

    Übersetzt würde das bedeuten, wenn ich einen aktuellen Film bei amazon streame, und den so gut finde dass ich ihn danach als Bluray kaufen möchte, dann sollte amazon die Kosten für das Streaming vom Kaufreis abziehen. Das fänd ich richtig cool! :winken:
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Bei Lovefilm gab es das zumindest bei den DVD's die man geschickt bekam, man konnte angeben das man die behalten wollte, dann bekam man einen Preis genannt, wenn man den akzeptiert hat konnte man die DVD/Bluray behalten
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.584
    Zustimmungen:
    9.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Wie groß sind denn überhaupt die gestreamten HD Filme?
     
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.454
    Zustimmungen:
    1.519
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Ich hab etwa 2,5 GB pro Stunde gehabt.
     

Diese Seite empfehlen