1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

Die LG-APP zeigt mitunter 1080p HD an. Keine Ahnung, die der TV wirklich in dieser Auflösung läuft.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Also, ich vermute mal, dass Amazon den selben Weg gehen will, wie es Maxdome gemacht hat und der Scheibenversand irgendwann eingestellt wird...denn ich hatte völlig übersehen, dass es auch Bezahlfilme gibt...und wer bezahlt denn 5 Euro für einen qualitativ minderwertigen Film im Stream, wenn er für 6,99 acht Scheiben bekommen kann...

ich hab das Anfangs wohl zu blauäugig gesehen...wenn Musikstreaming noch dazu kommen sollte, was ja wiederum Prime verteuert, wars das sicher für mich...zumal nicht umsonst Bezahlfilme dazu gekommen sind und das vermuten lässt, dass es bald keine Scheiben im Versand mehr geben wird...

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hoffe Du irrst Dich.
    Mir ist der Scheibenversand fast wichtiger als VoD. Wäre sehr schade, wenn dies wirklich passieren sollte. :(
    Aber gut. Soweit ist es ja noch nicht.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eigentlich setzten alle großen Video On Demand Anbieter auf Silverlight, da das das einzige Internet Produkt für Windows PC ist, welches ein DRM bietet, welches die Contentindustrie verlangt.

Der normale Flashplayer kann halt kein DRM und fällt deswegen für Watchever, Maxdome und eben auch Amazon Instant flach.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist der Scheibenversand auch wichtig und hoffe das ich mich irre...nur passt das nicht zusammen, beides anzubieten...

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wechsel mal den DNS Server den du benutzt. Macht man am besten direkt im Router. Testweise erst mal mit den Google Servern versuchen 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Damit kriegt man diese Puffer Probleme bei VOD Anbietern eigentlich immer ganz gut in den Griff.

Hatte diese Pufferprobleme auch immer, egal ob mit Maxdome, Watchever oder LoveFilm trotz 100 MBit Leitung und es lag ausschließlich an den Standard Namesevern von Unitymedia.

Auch im direkten Freundeskreis hat ein Wechsel des DNS bei 5 verschiedenen Leuten die Probleme gelöst.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Seufz damit ist dann wohl der Wechsel zu Unitymedia erledigt, wenn diese Probleme auftreten würden, würde mein Mann die Krise bekommen

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Einfach nicht den DNS von UM benutzen. Alternativen DNS in die Fritzbox und gut ist. Wobei der von UM teils wechselhafte Ergebnisse bringt. Manchmal geht es wochenlang gut und dann fängts wieder an zu spinnen.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Danke aber dann verfahren wir wohl lieber nach dem Motto never touch a running system, wir sind mit unserem Internetanbieter ganz zufrieden, nur ist da mehr als eine 16000 Leitung nicht drin und deshalb dachten wir mal mehr wäre nicht schlecht, billiger wäre es auch, aber lieber ein stabiles System als ein unzuverlässiges

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wir haben aber einen 1&1 DSL 6000 Anschluss.

Gestern Abend hatten wir um 19:45 Uhr einen 2. Versuch mit Gladiator gewagt und warum auch immer, der Film lief über die Smart TV App von Anfang bis zum Ende ruckelfrei.

Danach habe ich den 1. Teil von Sherlock geschaut und auch da gab es keine Probleme.

Ich habe gerade Madagascar 3 für drei Minuten getestet und das Bild läuft jetzt auch ruckelfrei.

Warum es erst geruckelt hat und seit gestern Abend nicht mehr weiß nur der liebe Gott. Mal schauen wie lange das anhält. Ich hoffe sehr dass das so bleibt.

Watchever hängt dagegen alle 1-2 Sekunden (Smart TV App). Nicht zugebrauchen.