1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Programm

Diese Serie wurde erst im Frühling in Auftrag gegeben. Ich rechne mit der ersten Staffel erst nächstes Jahr, lasse mich aber gern überraschen. Bosch z.B. wurde auch im Frühling bestellt und ist schlussendlich im Februar erschienen.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

So ab heute bin ich dank einer "milden Gabe" meiner Abschlussklasse auch AIV Mitglied. Wollte mit Amazon aus bestimmten Gründen zwar nix mehr am Hut haben aber wie lautet das alte Sprichwort: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Was soll ich sagen der Gaul gefällt mir was ich bisher sah und getestet habe sehr gut. Ist doch einiges dabei was mir zusagen tut.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  3. Gufi2

Gufi2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, falls ich im falschen Forum bin. Mal eine Frage zu Amazon Prime. Ich schaue dort zur Zeit "Star Trek - Voyager". Die laufen bei Amazon in 4:3. Bei Watchever liefen sie im 16:9 Vollbild. Was ist bei Amzon da los?

Kann mir jemand Auskunft geben?

Danke sagt

Gufi2

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Eventuell nutzt Watchever ein neueres Master. Vielleicht sogar in HD.

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

die Serie wurde in 4:3 produziert.Leider werden zuhemmend solche Serien auf 16:9 aufgezoomt. Sieht schrecklich aus und es fehlen oben und unten Inhalte.
    Oder WE stellt 4:3 einfach falsch dar.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Serie gibt es noch nicht in HD. Außerdem würde die wahrscheinlich genauso in HD in Pillarbox sein. so wie ST: TNG.

Also wie ich bei Watchever noch war, war sie in 4:3 auf dem PC. Kann natürlich sein, wenn man sie via TV-App anschaut, dass man da in den TV-Einstellungen ein falsches Bildformat eingestellt hat und alles was 4:3 ist auf 16:9 aufgezoomt bzw. reimgequetscht wird (also die Leute dicker werden). Gibt ja nicht wenige die sich dann leider über die schwarzen Flächen links und rechts auufregen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Voyager ist auf Smart TV bei Watchever immer 16:9 das kann man nicht umstellen.
    Bei Maxdome haben sich im Forum auf schon einige beschwert das Charmed und Die Nanny nicht in 16:9 gesendet werden und sie deswegen Maxdome boykottieren. Für mich ist das ja lächerlich weil auf den Inhalt kommt es an.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also sind die TV-Einstellungen bezüglich Bildformart richtig? Wie schon geschrieben gibt es ja genug Leute die haben es falsch (sei es am TV oder Receiver) eingestellt und denen stört es auch nicht das 4:3 total falsch, also bildschirmfüllend gezeigt wird und das Bild entsprechend verzerrt ist oder sogar gezoomt und auch ganz normal dann finden wenn eingeblendete Schriften oben und unten abgeschnitten sind. Hauptsache keine schwarze Flächen links und rechts.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ja ist ist Bildschirm füllend. Habe eben noch mal nachgeschaut. Format lässt sich nicht umschalten.

Du könntest allerdings recht haben das Bild wirkt zumindest bei den Namenseinblendungen gedehnt.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die ABC-Serien sind jetzt wieder ohne Enddatum abrufbar(Agents of Shields; Criminal Minds; usw.)