1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. Curtiz

    Curtiz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Macht mein BD-Player von Sony (BDP-S4100) auch immer. Ein Kollege hat einen der neuen Sony Player (BDP-S6200), der macht das ganze nicht. Ich denke mal hängt von der Version der installierten App ab, für ältere Geräte wird es wohl keine neue Version mehr geben.
    Wenn du einen aktuellen Fernseher hast, wundert es mich das dort noch die alte App Version installiert ist.
     
  2. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Nutze Amazon Prime Video über die PS4. Leider wirkt die Wiedergabe von HD-Filmen trotz einer UM 50k Leitung ziemlich lahm. Zwischendurch nehme bei etwas schnelleren Bewegungen/Szenen ein Mikroruckeln wahr.

    Wenn ich Netflix über ATV use läuft das ganze wie geschmiert. Merkwürdig.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Mikroruckler haben aber nix mit der Verbindung zu tun. Welche Auflösung hast du denn? 1080p/50 oder 60?
     
  4. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Auf der PS4 habe ich Auto eingestellt. Die Hz kann ich dir leider nicht genau sagen. Auf jeden Fall aber 1080p. Beim Philips kann ich nirgends sehen geschweige denn einstellen ob er mit 50 Hz oder 60 Hz arbeitet.

    Hier ist ein Datenblatt zu meinem TV: http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl8654h_12/42pfl8654h_12_pss_deude.pdf

    Jedoch habe ich 100 Hz ausgeschaltet. Doch wenn ich dieses einschalte, ruckelt es bei schnellen Bewegungen sogar noch deutlicher.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Dann würde ich die PS4 mal fest auf 50hz stellen.
     
  6. Curtiz

    Curtiz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Während man bei der PS3 noch manuell auf 50Hz ändern kann, geht das bei der PS4 im Moment nicht. Man kann dort nur die Auflösung (480p,720p,1080i,1080p) festlegen, während die Bildfrequenz immer 60Hz ist.
    Vielleicht wird das noch mit einer Firmwareaktualisierung geändert, weil möglich ist die 50Hz Ausgabe, z.B. bei der BluRay Wiedergabe.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Dann kommen die Microruckler daher.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Gestern Abend zur Hauptsendezeit war bei mir kein HD möglich, erst ab 21:50 Uhr ging es wieder.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    Bei mir lief es bis 22:05 einwandfrei in HD 1080p, dann war es für 10 Minuten ganz weg...
     
  10. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

    hallo,

    sicherlich wurde die frage im laufe der zeit schonmal gestellt allerdings finde ich dazu spontan nichts...

    ich würde gerne meinen amazon prime account mit einem kumpel teilen. es geht dabei natürlich auch darum zusammen das videoportal zu nutzen. laut amazon agb ist es ja untersagt meinen login weiterzugeben. mal davon abgesehen das dies nicht erlaubt ist. ist es technisch möglich zeitgleich auf verschiedenen geräten zu schauen/ mit den gleichen login eingeloggt zu sein?

    vielen dank schonmal