1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Lineares TV - Eigene Sender/Channels

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von KLX, 23. Mai 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Wenn es so ist, wieso schreibst du hier überhaupt. Niemand zwingt dich, ZDF Select bei Amazon zu abonnieren.

samlux und Redheat21 gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute mal ne Serien Empfehlung (STARZPLAY)

"RIG 45" (Starz)

Durch Zufall habe ich gestern diese Serie bei Starz gefunden (läuft auch im deutschen Starzplay Channel).
    Man merkt sofort, dass es sich hier um eine europäische Serie handelt und zwar eine schwedische. Da ich immer OT schaue, war es anfangs etwas verwirrend, da sowohl englisch, als auch schwedisch, finnisch und dänisch gesprochen wird.
    Mir gefiel auf Anhieb der düstere Grundton und die Location (eine Bohrinsel in der Nordsee) welche zwar ortsbedingt nur einen gewissen Spielraum zulässt, aber doch genügend dramaturgische Möglichkeiten bietet. Gerade dieser begrenzte Raum macht die Jagd nach dem Mörder äusserst spannend.
    Die Story ist simpel gehalten, eine typische "whodunit" Geschichte, aber mit einigen Wendungen und einem doch eher unvorhersehbaren Ende.
    Kurz ein paar Zeilen zum Inhalt...
    Die Ermittlerin Andrea wird von der Ölfirma beauftragt, einen tödlichen Unfall auf der Plattform 45 zu untersuchen. Dort angekommen, verhindert ein Hurricane ihre Abreise, sodass sie zusammen mit der Crew von der Außenwelt abgeschottet ist. Sehr bald stellt sich heraus, dass es kein Unfall war, sondern Mord...der zweite Mord lässt nicht lang auf sich warten und es ist klar, der Mörder gehört zur Crew.....

Rig 45 (TV Series 2018) - IMDb

3. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ich kann nirgends was von ZDF Select in den Amazon-Apps finden. Das ist auch dermaßen beschi...n gemacht. Warum ist da nicht einfach ein Rider, wo alle Channels aufgelistet sind und da man diese auch verwalten kann?!!

TOC gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Komisch in der Android App 2 Klicks und ich hatte ihn.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    auf der Webseite unter Channels

Redheat21 gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    *Pennyworth* (Starz) Deutschland: StarzPlay

Wer schon immer mehr über Alfred Pennyworth (ja, den Butler von Batman), wissen wollte, der ist hier ideal aufgehoben.
    Die zehn Folgen zeigen ihn als jungen Mann, ein ehemaliger Soldat, der im London (aber nicht das wirkliche London, sondern das aus einer Parallelwelt) der frühen Sechzigerjahre als Rausschmeißer eines Nachtclubs arbeitet, noch bei den konservativen Eltern wohnt und mit zwei Kriegskameraden eine eigene Sicherheitsfirma aufziehen möchte. Doch schnell wird er in eine Geheimagentengeschichte verwickelt...
    Wie gesagt, die Geschichte spielt in einer Parallelwelt, aber sie verbindet in phantastischen Bildern und Musik das wirkliche London mit dem Phantasie-London.
    Mehr will ich zur Geschichte auch nicht verraten.
    Die Serie sollte man sich aber in keinem Fall entgehen lassen. Sie strotzt nur so von morbidem britischen Humor und ist durchsetzt mit überzeichneten Gewaltexzessen.
    *Pennyworth* ist schräg, überdreht aber enorm kurzweilig und die Besetzung ist einfach grossartig.
    Allen voran Jack Bannon, ein Youngster, von dem wir noch bestimmt viel hören werden in Zukunft. Er spielt grossartig (und diese Stimme ) aber auch Paloma Faith als psychopathische Killerin ist zum niederknien.
    Wer des englischen mächtig ist sollte sich die Serie unbedingt im OT anschauen. Dieser Akzent ist sowas von einprägsam und melodiös, ich könnte da stundenlang zuhören (auch wenn ich zugeben muss, dass ich vor allem bei Paloma Faith nicht immer alles verstanden habe).
    Wie gesagt, *Pennyworth* ist ein Leckerbissen für Freunde des morbiden Humors und unkonventioneller Machart.
    Ich freue mich jetzt schon auf die bereits georderte 2. Staffel....

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
    Redheat21 gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Starzplay-Chefin Superna Kalle im DWDL.de-Interview
    "Wir geben jeder Serie genügend Raum, um aufzufallen"
    "Wir geben jeder Serie genügend Raum, um aufzufallen" - DWDL.de

paulinchen und Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Finde es gut das man gleich sagt das die neuen Starz Serien direkt bei Starzplay in Deutschland laufen werden.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Somit würde ja das Spin-Off "Power Book II: Ghost" sein Premiere bei Starzplay statt AXN haben.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Theoretisch ja. Allerdings weiß man nicht was die Verträge sagen ob da etwaige Spinoffs enthalten sind wie bei The Blacklist bei RTL.