1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Lineares TV - Eigene Sender/Channels

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von KLX, 23. Mai 2017.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Amazon sollte endlich mal attraktive Serienchannels, HBO, abc, Showtime und wie sie noch alle heißen, meinetwegen auch Sky Ticket etc. an Land ziehen, dafür würde ich auch gerne monatlich ein paar Mäuse abdrücken. Alles schön auf deutsch und nicht nur OV bzw. OmU. Inzwischen gibt es über 30 Channels, und kein einziger interessiert mich. Irgendwelche drittklassigen Filme gibt es auch zu genüge bei Prime u. Netflix, dafür brauche ich keine Channels. Dokus und Infotainment finde ich in den ARD und ZDF Mediatheken ohne Ende. Sport gucke ich fast gar nicht. Russische Filme, wo ich bestimmt nur 90% der Dialoge verstehe, bauen mich jetzt auch nicht vom Hocker.
    Prime Versand, Prime Video, Prime Music, Kindle E-Reader, Fire TV, Fire Tablet, Alexa, Amazon Echo etc., alles sinnvolle Amazon Angebote, aber die Amazon Channels sind für mich bisher nur ein einziges Ärgernis und nicht zu gebrauchen.

Arkadia 2008 und TOC gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja, meiner Frau war es sehr wichtig, dass ihr Freund/Mann nicht nur Deutsch, sondern auch Russisch beherrscht, weil sie gerne russisch redet und natürlich verstanden werden will. Es ist auch eine kulturelle Frage. Ich verstehe mich mit Frauen mit einem russischen Background besser als mit rein deutschen Frauen, und bei meiner Frau ist es auch so. Gleich und gleich gesellt sich gern. Ich denke die deutschen Frauen sind teilweise komplizierter und eingebildeter ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2017
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    HBO und Showtime sind in Deutschland langfristig exklusiv an Sky gebunden. Die ABC Serien sind doch im normalen Prime enthalten, wozu dann noch mal extra bezahlen?

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wie die ganzen US Sender, die attraktive Serien produzieren, nun genau heißen und die ganzen Exklusiv- und Vertrags-Details, das ist jetzt für mich nicht von zentraler Relevanz. Statt nun den 5. Horror Trash Channel anzubieten, wären mir ein paar gute Serien Channels natürlich lieber.

TOC gefällt das.
  5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind jetzt ganz sicher nicht alle ABC Serien in Prime und ich gebe Netprix recht, momentan ist für mich auch nicht ein Channel dabei der mich reizen würde, ich hatte gehofft das Circus mit britischen und schwedischen Krimiserien etwas wäre, aber auch da nur altbekanntes altes, was jede Woche im Free TV läuft, und dann nur eine Staffel von einer Serie, wenn dann sollten in einem Channel alle Staffeln vorhanden sein, und auch nicht wie bei einigen nur die 10. wenn dann möchte man doch bei einer Serie die man noch nicht kennt mit der ersten Staffel beginnen und nicht mittendrin

Selbst die deutschen TV-Sender könnten die Channels nutzen um ihre alten Schätze die nicht in den Mediatheken sind zu zeigen, aber lieber möchte man wieder jede alte Show oder Serie einzeln verkaufen.

Nicht umsonst hat Pidax eine Nische gefunden um altes auf DVD anzubieten, das schon lange nicht mehr gezeigt wird, jetzt langsam werden die Sachen auch bei Amazon digital verkauft

Und neue Serien die zum Beispiel einmal kurz im TV gezeigt wurden und dann wieder wegen lauer Quoten verbannt wurden könnten dort auch ein Zuhause finden

Anscheinend hat man wieder nicht verstanden das auch das deutsche Publikum ein attraktive Auswahl haben möchte , wahrscheinlich werden die Channels bald abgeschafft mit der Begründung das es niemand hier haben möchte, das es aber am Angebot liegt das möchte man dann wieder nicht zugeben

Gast 199788 und Arkadia 2008 gefällt das.
  6. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also was wirklich brennt, ist das es in DE so gut wie keine Videotheken mehr gibt.
    Die sollten sich endlich von der alten Verwertungskette trennen und eine neue machen.

Denn es gab gegen Ende der Videotheken immer Angebote, wie 2 Filme gleichzeitig für 16€ im Monat Flat.

Die Preise die Amazon oder andere haben sind Mond Preise, da lädt man sich die einfach kostenlos runter, ohne das auch nur 1 cent von dem Hersteller verdient wurde.

Man sollte einfach einen neuen Anbieter der für 19,99€ Aktuelle Filme und Serien im Stream anbietet erschaffen.
    Diesen würden hier viele die Tür einrennen.

Der Musik Markt hat es gelernt, nun gibt es aktuelle Titel im stream für ein paar €uro und fast jeden den ich kenne hat irgend ein Abo Deezer,Spotify usw...
    Selbst die Toten Hosen sind nun mit allen Alben vorhanden, auch die mussten lernen, das man nichts verdient mit nur CD aus dem Laden.

Das selbe braucht nun die Film und Serien Industrie.
    Aber leider wird das noch einige Jahre dauern, bis dahin werden die Torrents und Film Portale immer noch sehr gut besucht werden.
    Mp3 Portale sind so gut wie nicht mehr vorhanden, da niemand mehr was laden will, wenn er es doch für 7€ im Monat ganz legal haben kann.

Kino
    DVD/Bluray <---- wer hat heute nocht so einen Player Zuhause? ich kenne niemanden mehr
    PAY TV
    HIER MÜSSTE VOD STEHEN, steht aber immer noch Videothek
    FreeTV
    Hier ist endlich VOD, das ist nicht mehr Zeit gemäss, HIER MÜSSTE FREE TV STEHEN

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Da gebe ich dir recht, eine 45 Min. Folge der Serie Humans kostet z.B. in HD saftige 3,99 Euro, ein aktueller Spielfilm zum Leihen in HD kostet 4,99 €. Der 40 Jahre alte Film Star Wars kostet in HD unverschämte 15,99 € etc. Ich kaufe mir nur Serien und leihe mir nur Filme, wenn sie mal im Angebot bei Amazon Video sind. Für eine Serienstaffel in HD werde ich bestimmt keine 35 Euro hinblättern, ich schmeiße doch mein hart verdientes Geld nicht zum Fenster raus.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man scheint zu vergessen, dass hier der Lizenzgeber auch eine Rolle spielt und Amazon das Geld nicht zu 100% bekommt.

Und Du jammerst weil ein aktueller Film in HD 4,99 Euro kostet? Dann leihe Dir den mal im Sky Store (nur Sky-Kunden die nicht via Entertain TV ihr Programm bekommen). Da kostet der gleich 5,99 Euro. 4,99 Euro für einen aktuellen Film in HD ist ganz normal, nicht nur bei Amazon Video. Ist halt immer so leicht nur über Amazon blöd herzuziehen.

Und man sollte auch zwischen Leihe und Kauf unterscheiden. Und nicht immer ist eine Leihe oder ein Kauf möglich. Wie ich schon schrieb, hängt das auch vom Lizenzgeber ab.

Bei einigen habe ich immer den Eindruck die sollen es einfach lassen und in eine Videothek gehen, wenn es eine vor Ort noch geben sollte. Im Internet gibt es ja auch noch Videotheken, wo man sich einen DVD/Blu-ray leihen kann, die dann per Post nach Hause kommt.

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das ist mir schon klar, dass Amazon nicht die Preise diktiert und dass die Filme auf anderen Portalen ebenfalls 4,99 € oder sogar 5,99 € kosten. Ich bin aber nicht bereit, diese hohen Leihgebühren zu bezahlen. Und beherrsche dich mal etwas in deinem Ton. Du kommst ganz schön aggressiv rüber.

AlBarto gefällt das.
  10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt stell dich doch bitte mal nicht so mädchenhaft an. :rolleyes: