1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Lineares TV - Eigene Sender/Channels

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von KLX, 23. Mai 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei WOW selbst kostet dies mit WOW Premium inklusive 35,99 €/Monat. Zieht man davon die 6 € ab, kommt man auf die 29,99 € bei 12 Monaten Laufzeit.

WOW Premium gibt es nicht zu buchen, auch wenn es wohl mal kurz dort im Fließtext gestanden haben soll und dann wieder verschwand.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2025
  2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde es sehr gut, dass man WOW Live Sport endlich mal als Amazon Channels buchen kann. Jetzt fehlt nur noch MagentaSport, DYN und die anderen Sportdigital-Sendern.

Was ich gut finden würde, dass z.B. sowohl von WOW als auch von DAZN mal gewisse Themen-Pakete anbeiten würden. Also z.B. einen reinen Fußball-Paket von beiden Anbietern wäre doch was. Das kann von mir aus als Amazon Channels exklusiv oder so sein.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber das ist ja nicht die Aufgabe von Amazon von irgendwelchen Anbietern Inhalte zu packetieren.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Idee dahinter, dass es in aller Regel KEINE für uns als Endnutzer sinnvollen Pakete gibt ist, dass der Anbieter damit Dinge querfinanziert. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Viele sagen oft: ich möchte nur Fußball, und das ist auch klar verständlich. Aber so funktioniert das zumeist eher nicht.

Nehmen wir mal an, ich interessiere mich nur für den Schach Teil von Dazn, was würde so ein Paket kosten: 1 Euro weil nur wenig gezeigt wird?
    Ein Euro weil es (ggf) nur wenige interessiert?
    Selbst dieser eine Euro würde selbst Schach-Rechte (vermutlich) nicht finanzieren. (und wenn doch - dies ist nur ein Beispiel).

Oder es GIBT Spezialpakete nur für eine Sache, diese sind dann aber idR gefühlt überdurchschnittlich teuer.

Nicht schön, ist aber zumeist so.

Blue7 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist derselbe unerfüllte Wunsch wie das legendäre "Follow your Team" Ticket. Weil beide wissen, dass viele Kunden nur ihr Team buchen würden, täte so ein meinetwegen 30% günstigeres Abo das Finanzkonzept beider erst recht direkt sprengen.

"Nur Fußball", dahinter steckt natürlich der Wunsch dass alles deutlich billiger würde. Und genau das wird es eben nicht. Sky Sport/Bundesliga und DAZN haben Restsport hinter CL/Bundesliga nur zur Aufstockung der Pakete und um zu verschleiern, wie teuer eigentlich die beiden Ligen allein wären. Ist dasselbe wie das Entertainment Paket bei Sky. Reiner Blender und jahrelang hieß es immer ich will Bundesliga ohne E (weil doch 1 Paket deutlich billiger als 2). Dank WOW sieht man die Vertuschungspolitik. Da gibts kein E Paket und Sport/Bundesliga kostet saugünstige 51 Euro. Na so ein Wunder.

rom2409 und hexa2002 gefällt das.
  6. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein nur Fußball-Paket bietet ja quasi DAZN an. Und Sky macht es ja mit einen reinen Bundesliga-Paket auch seit Jahren so, auch wenn man das Entertainment-Paket als Grundvorraussetzung hat.

Ich sehe nicht das große Problem, dass man bestimmte Pakete, wie ein "Fußball"-Paket oder "Motorsport"-Paket, nicht machen könnte, sofern man genug Rechte an einem Sportart hat. Es nützt ja nicht ein Sportart-Paket zu machen, wenn du nur sehr wenig Wettbewerbe hast. Dann kannste einen Mix-Paket machen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Fußballpaket bei DAZN ist nicht für Neukunden, aktuell weiß ich nicht ob es das für Bestandskunden überhaupt noch gibt. Die Meldung ist 1 1/2 Jahre her, mittlerweile hat sich bei den Bundesligarechten alles soweit erledigt und die Paketierung der Spiele ist nun anders, DAZN hat keine Freitagspiele mehr.