1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Lineares TV - Eigene Sender/Channels

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von KLX, 23. Mai 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In den USA:
    US-Prime-Abonnenten können Apple TV+ als Channel buchen

Amazon will in den USA ab Ende Oktober 2024 Apples Videostreamingabo Apple TV+ als Channel für Prime-Abonnenten anbieten. Die Inhalte von Apple TV+ werden dann innerhalb der Oberfläche der Prime-Video-App abgespielt. Eine gesonderte Installation der Apple-TV-App ist nicht erforderlich.

Dexter0815 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Unterwegs Streamer mit Android Tablet ein Zugewinn, preislich nicht.

3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehr löblich, dass AppleTV+ als Prime Channel kommt...........zumindenst erstmal in den USA. Für reine Android-User ein großer Gewinn, denn AppleTV+-App ist.....soweit ich weiss...........noch nicht als Android-App in den Googleplay-Stores bisher erschienen.

Bis auf 2-3 Serien interessiert mich AppleTV+ vom Inhalt eher nicht so. Und habe damals nach 1 Jahr wieder gekündigt, weil ich bisher extrem wenig geschaut hab.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Apple TV App gibt es aktuell für Android TV, für Smartphones und vTablets jedoch nicht. Auf unserer NVIDIA Shield 2015 läuft sie schon länger. Auch über Google Chromecast mit Google TV habe ich sie in der Vergangenheit genutzt.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterstützt die Apple TV App auf Android TV das automatische Framerate Switching oder ruckelt alles vor sich hin? Prime Video unterstützt es unter Android TV auch nicht, obwohl Google mit Android TV 12 (ff) alles passende zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2024
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich leider nicht sagen, da die Shield inzwischen unten steht und ich erst mal die Treppen runterrutschen müsste.

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Von Vorteil für Kodi Nutzer, die werden dann zum ersten Mal über das Amazon VOD Add-on Zugriff auf die Inhalte von Apple TV+ haben.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da Prime schreibt dass man die AppleTV App dort garnicht braucht, wird es wohl auch keine der Optionen aus der Apple App geben, also zB das Frame Rate Matching und andere kleine Helferlein. Auch deswegen finde ich die Jubelnews sag ich mal doch eher dünne. Wirklich nur wer so süchtig ist und unterwegs seine Apple Serie auf Samsung Handy ruckelnd weiterschauen will. Sonst sollte man das lieber weiter separat in der Apple App.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Smartphone und Tablet bei mir ruckelt ja nichts. Da scheint sich die Framerate anzupassen?

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Nein, funktioniert nicht und ruckelt daher.

Dexter0815 gefällt das.