1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Lineares TV - Eigene Sender/Channels

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von KLX, 23. Mai 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Du bezahlst aber trotzdem für ZDF select, wenn du das Angebot nicht innerhalb der 14 Tage bei Amazon kündigst.
    Übrigens die Live Channels der ÖR sind wirklich kostenlos bei Prime. Du bringst nur die freien und die extra zu bezahlenden Produkte durcheinander.

    Ja, aber ZDF select bietet wirklich mehr Inhalte, die fast alle über HbbTV fehlen.
     
    Redheat21 und Cro Cop gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man dafür bezahlt sieht man doch überhaupt keinen Content kostenlos.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte geschrieben:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
  4. silberrücken

    silberrücken Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    auf "Ich denke Du hast einfach das falsche gebucht." kann ich nur antworten. Ich bin PrimeKunde und auf der Startseite ist nur eine Kachel des ZDF. Bei der Installation der ZDF-Kachel war kein Hinweis zu den Folgekosten bzw. Gratiszeitraum für ZDF select aufgeführt. Für mich sind Amazon und die Öffis nicht die Bösen. Der Bericht von Golem.de hätte auf diesen Sachverhalt für ZDF select hinweisen müssen. Wegen dieser Mail habe ich ja auch gekündigt. Jetzt warte ich auf eine Mail von ARD, ob mir durch das Öffnen der App auch Kosten entstehen.
    Wo sind "freien und die extra zu bezahlenden Produkte" bei ZDF beschrieben.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich kann auf jeden Fall für die WEB Variante sprechen. Da steht es drauf, dass man dafür zahlen muss. Eindeutig und unmissverständlich! Bei mir werden die Channels im AppleTV gar nicht mehr angezeigt. ^^ Aber soweit ich mich noch erinnern kann, stand auch da, dasselbe. Kostenlos für 14 Tage und dann kostenpflichtig.

    Übersicht Channels.JPG Übersicht Channels2.JPG Übersicht Channels3.JPG
     
    Redheat21, Cro Cop und seifuser gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein, denn die haben bestimmt Werbung für die kostenlose ZDF App oder Live Channels gemacht.

    Wenn du das mit ZDF select verwechselst ist nicht deren Schuld.
     
    paulinchen, Redheat21, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    ZDF Select hat nun wirklich nichts mit den Live-Sendern zu tun, das müsste man aber auseinanderhalten können zumal es bei Buchung auch sofort angezeigt wird was wann kostenflichtig wird
     
    paulinchen, Redheat21 und Cro Cop gefällt das.
  8. silberrücken

    silberrücken Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    jetzt habe ich mein ZDF select gefunden. Steht bei Amazon.de Prime Meine Channels und ist bis Anfang August aktiv. Auf dieser Webseite von Amazon war ich so gut wie nie. Nutze Prime mit Fire TV Stick am Ferseher. Muß bei der Nutzung von ZDF App einen Film aus der Bibliothek geladen haben. Und dabei ZDF select aktiviert haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich verabschiede mich wieder. .
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Verstehe ich jetzt nicht.
    Hast du die App von ZDF genutzt oder bist du über Amazon Prime reingegangen? Man kann nicht einfach den Inhalt von einem Chanel einfach angucken ohne dass man den Chanel vorher gebucht hat. Wie soll dass denn funktionieren?
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. silberrücken

    silberrücken Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    folgender Ablauf bei mir:
    Channel ZDF von Prime am Fire TV Stick vor ein paar Tagen aktiviert und liveTV Sender mal angeguckt.
    Meine Frau ruft heute Channel ZDF am Fire TV Stick auf und hat sich aus der Mediathek einen Film ausgesucht.
    Unter Button Optionen wurde sie darauf hingewiesen, daß damit ZDF select Probeabo aktiviert wird und nach 14 Tagen 4,86€ monatlich zu zahlen sind.
    Wenn man weiter Filme der Serie sehen will, kommt nur noch die Nachricht "jetzt mit ZDF select ansehen".
    Andere Filme werden aber jetzt global angezeigt. Man sieht erst vor der Wiedergabe, ob ZDF select genutzt wird.
    Das ist doch das , was mich wundert.
    Über einen kostenfreien Channel hier ZDF, kannst du aus der ZDF Mediathek einen Film (das erste Mal) ansehen, wo du aber erst ZDF select aktivieren must.