1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Lineares TV - Eigene Sender/Channels

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von KLX, 23. Mai 2017.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige

Normal People (TV Series 2020) - IMDb Rating 8,8

samlux, paulinchen und Redheat21 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sieht man mal wieder deutlich, wie unterschiedlich der Geschmack sein kann...

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Staffel 1 von "Castle Rock" hat vielversprechend angefangen und dann immer mehr nachgelassen, verworren und unausgegoren, 6/10.
    Gestern habe ich aber trotzdem mit der 2. Staffel angefangen, gefällt mir bisher etwas besser. Staffel 2 scheint etwas bodenständiger zu sein und nicht so ein diffuser Esoterik-Quark wie die erste Staffel ...

BerlinHBK und paulinchen gefällt das.
  4. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das beschreibt die Staffel recht gut. Ich hielt nicht bis zum Ende aus, bin mitten in der Staffel ausgestiegen. Ist aber schon ein Jahr her.

Cro Cop und Gast 199788 gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Starzplay bringt ein weiteres Hulu Originals nach Deutschland.
    Diesmal die Hulu/BBC Produktion "Normal People" nach dem internationalen Bestseller von Sally Rooney.
    Ich habe gestern die Serie zu Ende geschaut und bin begeistert.
    Für das breite Publikum ist die Serie aber wohl nicht gemacht, denn sie besteht eigentlich nur aus Dialogen, vor allem unter den beiden Hauptdarstellern.
    Daisy Edgar Jones aber auch Paul Mescal sind so mit ihren Rollen verbunden, dass es einfach ein Hochgenuss ist, den beiden bei ihrem Schauspiel zuzusehen. Grossartige schauspielerische Leistungen.
    Auch wenn es sich um eine Teenager Love-Story handelt, so hebt sich die Serie doch von den "üblichen" Teenie-Serien sehr ab.
    Marianne (der Aussenseiter) und Connell (everybody's darling) verlieben sich sehr schnell ineinander. Durch die äusseren Einflüsse aber, stehen sie immer vor neuen Herausforderungen. Auch die persönliche Entwicklung macht die Sache nicht gerade leichter. Im Laufe der Geschichte macht jeder die verschiedenen Phasen der Selbstfindung durch. Höhen und Tiefen der beiden (und auch ihrer gemeinsamen Beziehung) werden oft in schockierender und eindringlicher Weise dargestellt.
    Die Serie die sich über mehrere Jahre zieht ist eine wirkliche Achterbahn der Gefühle.
    "Normal People" ist sehr grosses Kino, fast ein verfilmtes zwei Personen Theaterstück, denn alle Nebenpersonen spielen eigentlich fast keine Rolle.
    Unbedingt sehenswert!!!!

sebbe_bc, LucaBrasil und BerlinHBK gefällt das.
  6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe gehofft, dass am Ende der 1. Staffel noch die große Auflösung kommt. Aber nein, die Staffel wurde zum Ende hin immer verworrener.
    Ich bin jetzt bei der 3. Folge der 2. Staffel von "Castle Rock". Die 2. Staffel gefällt mir bisher deutlich besser, es ist eine Art Psycho-Thriller, wohingegen Staffel 1 eine abstruse Mystery-Serie war.

BerlinHBK und paulinchen gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Spiegelt nahezu meine Einschätzung wieder. Die erste hatte stark angefangen, aber mit fortlaufender Dauer wurde es auch immer konfuser und ich war weniger interessiert/ fokussiert. Hab sie aber bis zu Ende gesehen. Mir gefällt Staffel 2 (bin bei Episode 9) jedenfalls besser.

Gast 199788 gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Castle Rock ist eine sehr schöne Serie die verschiedene Charaktere aus dem Stephen King Universum vereint. Mir gefällt es.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann @samlux bezüglich Normal People nur zustimmen. Eine absolut fantastische Mini-Serie. Sicher, man muss erst reinkommen und das ist nicht für jeden, aber das ist von den Schauspielern unglaublich gut gespielt und toll inszeniert.

samlux gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das mit dem *reinkommen* stimmt, hat bei mir auch etwas gedauert. Die ersten beiden Folgen dachte ich...na ja...aber gottseidank hat mich irgend etwas dazu bewogen doch weiter zu schauen....ich bin jetzt sehr gespannt, wie die Reaktionen hier sein werden, wenn die Serie in Deutschland startet....