1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Days: Zwei Tage Schnäppchen im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wundert es dich
    Ist doch logisch, dass die Sachen teilweise aus dem Ausland kommen. Denn rechtzeitig zum Prime Day würde ja wieder in einigen deutschen Zentren gestreikt

2. Ultimate

Ultimate Guest

Das ist unabhängig davon, dass gerade Prime Day. Das ist regelmäßig der Fall.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kameras und Objektive von Sony und Canon, Tablets von Samsung, elektrische Zahnbürsten von Philips und OralB, Hue Beleuchtung von Philips... wie definierst du eigentlich "High End"?
    Oder meintest du "High End Equipment das mich interessiert" ;)

Eines muss man allerdings feststellen, manch interessante Sache waren zeitlich nur sehr kurz verfügbar. Montag morgen gegen 7 eine interessante Flasche Whisky gesehen, da stand noch 39 Stunden verfügbar, eine Stunde später um 8 war die schon verschwunden...:(

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Entweder schneller abverkauft als gedacht oder der Anbieter hat interveniert, wegen des Preises.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    ich hatte schon Ware die per UPS aus Frankreich kam. Lieferung war pünktlich. Grundsätzlich ist das besser geworden, also die Vorhersage. Problem war bei mir eher die Packstation, da haben Sie nun einen Tag drauf geschlagen.

BTW: Wenn das Lieferdatum nicht erfüllt wird, kann man auf Nachfragen einen Gratismonat Prime erhalten.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich vermute ersteres, denn wenn man die heute öffnet, steht da "zur Zeit nicht lieferbar".

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das war wohl etwas unvollständig. Mit High End meinte ich die besten Artikel. Meist waren es nur die "mittelmäßigen" Fernseher bzw Auslaufmodelle. Genauso wie bei anderen Waren. Viele Ladenhüter wurden angeboten. Letztes Jahr habe ich nach einer AEG Waschmaschine geschaut. Hatte mein Favorit und noch paar andere Modelle von AEG eine Weile in Beobachtung. Dann wurden sie kurz vor dem Prime Day teurer. Am Prime Day hieß es bis zu 70% auf AEG Waschmaschinen. Tja, alle Modelle waren aber mit dem selben Preis verfügbar, wie vor paar Tagen erhöht! Diese absurden Preise, die durchgestrichen sind um einen zu suggerieren, dass man jetzt beim Kauf sooooooo viel spart sind reiner Bullshit. Nicht einmal der Preis vom neusten Modell war so hoch. Selbe Geschichte bei meinem Kühlschrank vor 2 oder 3 Jahren, nur hatte ich den oder ein etwas "älteres" Vorgänger Modell nur ab und zu in Beobachtung und wurde am Prime Day skeptisch über den selben Preis. Bei der Waschmaschine war es dann deutlich.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich denke das Wort "Ladenhüter" ist heute sehr relativ. Wenn ein AV-receiver neu heraus kommt und einen UVP von 1600 hat, dann landet der meist für reale 1300-1400 im Handel. Da heutzutage aber fast jährlich Modellwechsel anstehen, bekommst du das Teil oft nach rund einem Jahr bei einer Amazon Aktion wie Blackfriday oder sowas, für rund 700-800. Das kann man natürlich als Ladenhüter bezeichnen, technisch sind die Teile aber meistens noch auf dem aktuellen Stand, denn ein Jahr vorher waren sie oft ihrer Zeit voraus. Ich habe bei diversen Amazon Aktionen schon einige technische Geräte zum halben UVP oder noch weniger bekommen, von denen kurz darauf Nachfolgemodelle erschienen. Das ist für mich aber vollkommen in Ordnung, ich muss nicht immer das neueste Gerät haben. Mein OLED TV habe ich auch gekauft als das Nachfolgemodell schon erhältlich war, entsprechend günstiger. Bei den kurzen Modellzyklen heute, ist ein "Ladenhüter" meist noch ein gutes Gerät, wenn der Nachfolger den Preis des Vorgängers drückt. Mir reicht das vollkommen.
    Oder sieh es so, du hast ein bestimmtes Budget, Kauf dir ein aktuelles Modell für dein Budget, oder Kauf dir eines das ein Jahr vorher noch das doppelte gekostet hat. Was ist da wohl die bessere Wahl? Das muss jeder für sich selbst entscheiden...

KL1900 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da geb ich Dir vollkommen Recht mit den kurzen Lebenszyklen der Modelle. Bei einem AV Receiver (der eh schon "alles" kann) würde mir auch ein 2 Jahre altes Modell ausreichen mit 4 HDMI und Atmos. Benötige nicht einen mit 30 weiteren Anschlüssen hinten. Genauso bei simplen Geräten, wie Rasierer oder Staubsauger. Aber beim Fernseher sehe ich das anders. Es kann auch ruhig ein älterer sein. Möchte aber einen mit der FALD Technik UND 480 Zonen. Die meisten Fernseher haben "nur" 48 Zonen oder ähnliche Werte. Da das mächtig das Bild beeinflusst in HDR, erst recht, wenn man wie ich "nur" einen EDGE Bildschirm besitzt, muss man da aufpassen beim Kauf. Leider gibt es die nur in 75" und mit etwas hohem, aber noch bezahlbaren Preis. Die 8k TVs kosten das Doppelte und das wäre vollkommen unnötig. Allerdings waren die angebotenen Fernseher (Samsung, nach anderen hatte ich nicht die Zeit zu schauen (hab' sowieso kaum Zeit gehabt)) für die selben Preise verfügbar, wie die Tage davor. Aber Hauptsache unrealistische UVP angeben und "man spart ja sooooooo viel". Ist schon etwas unwahr, das ärgert mich.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn dir das so wichtig ist, warum nicht gleich einen OLED? Da gibt es kein Local Dimming, da kann jeder einzelne Subpixel komplett abgeschaltet werden, dunkler geht nicht! Was Kontrast und Schwarzwert angeht, das sind ja die Parameter die vom FALD profitieren, kommt kein LCD an einen OLED heran, da bräuchtest du schon ein 8294400 Zonen FALD, um einen OLED zu erreichen. :D