1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime bald auch mit Musik-Streaming?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amazon Prime bald auch mit Musik-Streaming?

    Das Problem der Übersteuerung gibts heute oft. Such mal nach Loudness War. Leider trifft das auch auf alte Alben zu, die remastered wurden. Laut, quasi ohne Dynamik. Muss eben laut sein für die Handy- und Mini-Anlagen-Hörer heutzutage! :eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon Prime bald auch mit Musik-Streaming?

    Beim "Loudness War" drehen die die Kompressoren bis zum Anschlag auf. Aber es übersteuert nicht, so wie in dem Beispiel. Da stimmt irgendwas nicht.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Prime bald auch mit Musik-Streaming?

    Also meine Kopfhörer finde ich grade nicht, aber auf den Nuberts, die eigentlich schon recht neutral klingen sollten höre ich bis auf das separierte Difference Musikstück praktisch keinen Unterschied. Ja...mag sein dass mir beim 5ten oder 6ten mal beim Watermark evtl. ein leicht ANDERES Verzerren mit aufgefallen wäre, aber das kann auch bei mir Einbildung sein. Und wenn ich schon das im direkten Vergleich und quasi mit der Nase drauf gedrückt nicht höre, dann wäre es mir im normalen Höralltag ebenfalls nicht aufgefallen. Das Einzige was ICH MEINE, deutlich herauszuhören ist eine Übersteuerung bzw. Verzerrung die ich aber sowohl im Original als auch im anderen höre. Das kann aber auch von der Gitarre kommen.