1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon patentiert einen Echtzeit-Akzent-Übersetzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2018.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Fürchte allerdings das damit auch die anderen Sprachnuancen und die in den Worten enthaltenen Emotionen verloren gehen könnten.

b-zare gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Aufzeichnungen verbessern nicht die Fähigkeit die gesprochenen Worte zu interpretieren, sie verbessern nur die Fähigkeit sie zu erkennen. Es geht ausschliesslich um die Umsetzung der gesprochenen Sprache in geschriebenen Text. Und dieser Teil der Fähigkeit wird ständig besser.
    Die Interpretation dieser Texte ist wieder eine ganz andere Aufgabe, da führt google wohl...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Letztendlich sind das alles nur Zwischenschritte bis hin zur direkten Gedankensteuerung. Wenn ich Licht brauche, habe ich früher eine Kerze entzündet, dann einen Schalter an der Wand betätigt, dann kamen Schalter mit Fernsteuerung, und jetzt sind wir endlich bei der Sprachsteuerung.
    Aber wenn ich ein Buch aufschlage, dann kann ich sagen "Alexa, Leselampe an", aber eigentlich möchte ich, wenn ich irgendwo Licht brauche, dass es automatisch exakt dort aufleuchtet wo ich es brauche, in der benötigten Intensität. Dafür müsste mein Lichtsystem wohl meine Gedanken lesen können... es ist also noch viel Luft nach oben bei der Technik der Assistenzsysteme. Wir sind da gerade erst am Anfang...

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich gehe immer noch mit einem Stein und Streichhölzer ins Bett!
    Mit dem Stein schmeiss ich die Lampe aus, mit den Streichhölzern sehe ich nach, ob ich getroffen hab.:LOL:

Wolfman563 und b-zare gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Worte vollkommen falsch erkannt werden, werden sie auch als Text nicht richtig umgesetzt. Denn erst muss die Erkennung funktionieren. ;)

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Für mich sehe ich da absolut keinen Bedarf, mir reicht ein einfacher Drehdimmer völlig aus. Und es ist ja auch nicht so, das ich das Bedürfnis hätte ständig die Lichtstärke zu ändern.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Technik ist da uns zu dienen, uns zu unterstützen, nicht umgekehrt. Was ist das für ein Diener, zu dem ich hinlaufen muss, den ich anfassen muss, damit er tut was ich will?
    Ich will meine Diener nicht begrapschen müssen, und ich will ihnen auch nicht hinterherlaufen.
    Ihr habt alle viel zu wenig Fantasie... ;)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Leg Dir eine Frau zu. :unsure: :whistle:

b-zare gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der Vorname Alexa ist im heiratsfähigen Alter noch nicht so vertreten. :D

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man geht ja ohnehin öfter mal in einen andren Raum, und kommt dann automatisch an der Tür vorbei. Und ein bisschen Bewegung muss dann doch sein.

Ich kenne da ne hübsche Tattoolady, nur unser Autogeschmack und Sportbegeisterung ist nicht so wirklich kompatibel. Falls du Intresse hast. ;)

http://www.inkedmag.com/girls/alexa-halt/