1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Music Unlimited Preiserhöhung per 24.6.2022

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Mark100, 24. Mai 2022.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jetzt ist es auch bei uns soweit,

    ich habe gestern das eMail von Amazon bekommen.

    ----
    Sehr geehrter Herr XXXX

    ab dem 24. Juni 2022 erhöhen wir den Preis deiner Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft, damit wir dir in Zukunft weiterhin neue Funktionen und Inhalte bieten können. Der Preis ändert sich pro Abrechnungszeitraum von €79 auf €89, inkl. MwSt.

    Fragen? Weitere Informationen findest du auf der Seite mit häufig gestellten Fragen.

    Um deine Mitgliedschaft jederzeit zu verwalten oder zu kündigen, gehe zu Deine Amazon Music Einstellungen.

    ----

    Nachdem mein Abo noch bis 24.12.2022 läuft habe ich überlebt, ob ich dies jetzt kündige & dann neu abschließe. Dann müßte ja der Preis von 79 Euro (Jahresabo) noch bis Juni 2022 gelten.
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Du jetzt kündigst, läuft Dein Abo doch noch bis zum 24.12.2022. Erst dann könnte man neu abschließen oder?
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich hab gerade mit Amazon gechattet. Der Agent meinte, wenn ich heute das Jahresabo kündige, endet das Abo auch heute. Ich könnte dann heute ein neues Jahresabo abschließen das dann von 06/2022 bis 06/2023 läuft zum alten Preis von 79 Euro. Ich hoffe, das funktioniert wirklich so. Wenn ich mir dadurch 10 Euro spare, dann wären die paar Klicks es ja wert.
     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Eine Kündigung wird zum Ende des Zeitraums möglich (ein laufendes Jahresabo endet zum vereinbarten Datum und nicht sofort)
    Ich hatte gestern gekündigt
    [​IMG]
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon schreibt im Chat (2 verschiedene Agents):

    Ihr Abonnement wird am 24. Dezember 2022 automatisch beendet, wenn die automatische Verlängerung ausgeschaltet ist.


    Bei vorzeitiger Kündigung wird Ihr Abonnement jetzt beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    So, des Rätsels Lösung scheint zu ein, dass es Amazon direkt machen muss. Der Agent hat jetzt mein Abo storniert per heute (wäre noch bis 24.12.2022) gegangen. Ich hab soeben ein neues um 79 Euro abgeschlossen - das sich per 24.5.2023 verlängert. Damit werden die 10 Euro Preiserhöhung erst nächste Jahr schlagend.
     
    nordfreak gefällt das.
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na hoffentlich klappt es dann auch mit der anteiligen Erstattung für den Zeitraum vom 24.05. bis 24.12.. Unglaublich was die Leute so alles machen um schlussendlich in dem Fall grandiose 4,16 Euro zu sparen. o_O
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    hat problemlos funktioniert. 47 Euro wurden bereits erstattet.
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na immerhin, allerdings hättest du besser noch einen Monat gewartet, damit sich das ganze Spiel wirklich gut rechnet. Nun bist du selber schuld, hier 84 Cent verplempert zu haben. ;)
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schau, jeder wie er will & mag. Jeder hat da seine Sichtweise. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mein Geld an Konzerne verschenken soll. Auch wenns nur ein paar Euro sind. So wurde ich erzogen und so sind auch meine Kinder geprägt. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun.

    Uns geht es gut - wir sind mit Mitte 40 und das Haus ist schuldenfrei. Aber wir sehen das im Zuge unserer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Tafel - 5, 10 Euro haben oder nicht haben - das bedeutet für viele Menschen, ob die Kinder am Schulausflug teilnehmen können oder nicht oder ob es ein benötigtes Kleidungstück gibt oder nicht. Wir sehen Menschen, die in der Geldbörse nach dem Einkauf verlegen kramen ob sie das Geld für das Mittagessen (Selbstkostenbeitrag 2 Euro) für sich und die Kinder zusammenbekommen.
     
    paulinchen gefällt das.