1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Music startet Fußball-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2017.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum dieser agressive Ton?

    Ja ich empfange seit einem halben Jahrzehnt Radio übers Handy, insbesondere im Auto sehr praktisch. Ja ich empfange Amazon Unlimited ebenso. Im Hause über PC, am Verstärker, mein letztes Hardware Inetradio liegt irendwo in einer Kiste.

    Was mich bei deiner Aussage irritiert ist, dass du von besseren Kommentatoren spricht, die aber was genau kommentieren? Eine Konferenz, die gefühlt 10 Minuten lang ist, weil der Rest bei vielen öffentlich traurigen Anstalten von gruseliger Musik unterbrochen wird? Das ist System der 70ger und steht hier nicht zur Debatte.

    Das du Aussagen verwirfst, die du persönlich nicht Ernst nehmen magst, kann nicht besprochen werden, ich nehme also deine DAB+ Aussage ebenso nicht Ernst, unangenehmes Hin- und Her oder? Ich bezog mich darauf, dass offenkundig viele eben nie etwas von Fussball Radioübertragungen in vernünftiger Weise mitbekommen haben, mithin obschon es viele DAB+ Radios gibt, oder anders: wenn 5 Mio Menschen es ggf kannten, so kannten es 77 Mio Deutsche nicht. Schliesslich ist dies auch alles Vergangenheit, jetzt streamt Amazon. Das führt uns also nicht weiter.

    Hier ging es um die etwaigen Vorzüge oder Nachteile von Amazon Radio.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das gehört einfach bei DAB+Liebhabern zum guten Ton. ;) Die nehmen es ziemlich persönlich, wenn die bekannten DAB+Unzulänglichkeiten kritisiert werden. Nur weil mittlerweile (angeblich) 5 Mio DAB+Radios verkauft wurden, steht dann in 5 Mio Haushalten jeweils eins, welches natürlich für DAB+ genutzt wird. ;) Stimmt natürlich so nicht, bei einigen wird dennoch weiterhin der meist integrierte UKW-Teil genutzt, weil der DAB+Indoorempfang vielerorts einfach miserabel ist und auch bleibt. Weiterhin stehen teilweise mehrere DAB+Gerätschaften in vielen Haushalten rum, ein Blick in die diversen DAB+Liebhaberforen genügt. Ich habe selbst zwei davon aus technischen Interesse, eins daheim und eins im Auto. Daheim ist DAB+Empfang nur via Hochantenne möglich und im Auto kann man auch Outdoor schön die errechneten Lücken/Löcher, welche in den DAB+Empfangskarten visualisiert sind, nachvollziehen. ;)
    Ich habe weder 90elf noch Sport1.fm regelmäßig gehört, Amazon wird insofern das gleiche Schicksal meinerseits ereilen. ;) Ich verfolge hier die immer noch ziemlich umfangreiche Fussballberichterstattung der hiesigen ARD-Rundfunkanstalt mit den bekannten Sportreportern (u.a. Er hofft, er bangt, er schreit, er schimpft ;)), auch und gerade aus der 2.Bundesliga und 3.Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    hexa2002 gefällt das.