1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Music startet Fußball-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2017.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als App auf dem FireTV? ;)
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt ein Leben außerhalb der begrenzten Amazon-Welt. Wirklich! Sei es in dem man mal das Haus verlässt, sei es, in dem man sich von denen keine propetiäre Hardware andrehen lässt, die Konkurrenten ohne eigenen Vertrag nicht reinlässt.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich freu mich, dass alle Spiele, insbesondere auch der Pokal von einem grossen und von sehr vielen genutzten Dienst übertragen werden, ok Unlimited werden nicht so viele haben, aber Prime natürlich schon, zudem sind die Übertragungen erstaunlich gut, bequem per App empfangbar - passt. Die umständlicheren Tage vom Fussballradio 90elf sind vorbei, die Übetragungen der Pro7Sat1 Gruppe kannte scheinbar kaum jemand, scheinbar hat es sich jedenfalls nicht gerechnet, Amazon kennt jeder, da stösst man schon weit eher drauf, und selbst wenn nicht, ich bin froh, dass sie senden. War eine gute Entscheidung vom DFB, einen Partner mit Geld zu versuchen. Nischen Pay im Gegensatz zu Sport1 und 90elf da sehe ich eher keinen Unterschied, Öffi-Einschränk Funk in Konferenz mit 90 Minuten Fahrstuhlmusik plus 3 Sekunden Übertragung auch nicht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, eine Kopplung mit Alexa wäre praktisch. So dass Alexa einen zu Spielbeginn des Lieblingsvereins erinnert, und dann auf Wunsch die Übertragung beginnt... oder geht das vielleicht schon?
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles über DAB+, einfacher ging es kaum. Was genau war daran "umständlich"?

    Es war Sport1.fm und die waren in der Tat nicht bereit die Mondpreise von Amazon zu zahlen. Sie selbst haben ja schon 90elf dann überboten.

    Kein Unterschied, aha.

    90elf habe ich, wenn ich unterwegs war, öfters über DAB+ im Autoradio gehört. Sport1.fm auch, solange sie über Energy DAB+ gesendet wurden. Nach der Abschaltung über DAB+ kaum noch, höchstens mal in der Küche beim Aufräumen über Internetradio. Die Pay-Lösung ist die dämlichste überhaupt.

    Da Du nicht einmal wusstest, wer zuletzt übertragen hat nehme ich Dir kaum ab, dass Du Dich ernsthaft für das Produkt Fußballradio interessiert hast. Warum sich das jetzt mit Amazon ändert, verstehe ich nicht. Ja, ich "kenne" Amazon, brauch aber keine ihrer Dienstleistungen.

    Für die Bundesliga am Samstag bleibt in der Tat das ARD-Radio, die zweite Liga, die da nur spärlich übertragen wurde, fällt aber mal wieder hinten runter.

    Bei Radioübertragungen ist vor allem wichtig, dass man sie einfach auf möglichst vielen Geräten, zb auch in einer Garage oder draußen ohne Internet empfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    rddago gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry mit Pro7 aber den Rest hab ich jetzt komplett nicht verstanden. Allein der Satz DAB+ total einfach disqualifiziert die Diskussion, oder hat jeder ein solches Radio? Nein. Ist DAB+ eine gute Sache? Unbedingt. Hat es jeder? Nein. Darum gehts doch gerade. Alle Welt kennt jedoch Amazon, hat derzeit jeder die App? Nein, kennt jeder Amazon? Ja. Bessere Chance? Ja. Schon jetzt fragen auf diversen Facebook Gruppen Leute interessiert nach Fussballradio, die eben nicht wussten, dass es soetwas schon mal gab.
    Ich weiss jetzt nicht, warum du mich persönlich angreifst, ich hatte sogar seinerzeit das 100 Euro 90elf Radio mit den vorbelegten Knöpfen aus Holz in leicht silbrig, aber auch darum geht es nicht, es geht nicht um uns, die wir in genau diesem Forum häufig über Dinge sprechen, die "da draussen" kaum einer kennt.

    Einfacher? Ja. Muss ich mir ein extra Radio kaufen für Fussball hör ich Leute fragen, nein kann ich antworten inzwischen, stell dein Handy an. Nur als Beispiel.

    Die Diskussion mit "Radio sollte kein Internetradio" sein kann ich natürlich verstehen, obschon ich seit etwa 5 Jahren nichts anderes mehr höre, ja draussen auch, die Abdeckung im Nordwesten bei Telekom ist selbst auf der letzten Landstrasse inzwischen gut, das hilft aber jemand im Schwarzwald oder Harz nix, völlig klar.
    ARD Radio ist im übrigen wirklich kein Vergleich.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es haben deutlich mehr Haushalte/Menschen ein DAB+ Radio als Amazon Music. Mehr als 5 Millionen Haushalte verfügen über mindestens ein solches Radio. Das mit dem Facebook kann man ja wohl nicht Ernst nehmen. Die werden bestimmt von heute auf morgen zu Powerusern, nur weil Amazon Fußball macht.

    Du musstest Dir weder bei 90elf noch bei Sport1.fm ein Radio extra kaufen, weil beide Sender über das Internt gestreamt haben. Sport1.fm hatte auch schon eine App (ob 90elf eine hatte, weiß ich nicht, weil ich die wegen DAB+ gar nicht gebraucht habe). In der letzten Saison konnte man sie aber nur noch über Internetradio hören, was die Nutzungsmöglichkeiten deutlich eingeschränkt hat, insbesondere kein Autoradioempfang mehr. Zwar konnte ich die Sport1.fm App auch per Bluetooth aufs Autoradio streamen. Da muss nur ständig mit dem Handy während der Fahrt rumfuhrwerken und selbst in einer gut versorgten Stadt wie München bricht das Signal auch immer wieder zusammen. Macht man dann nicht, wenn man nur ein paar Minuten mal ins Montagabendzweitligaspiel reinhören will, um den Spielstand zu kennen.

    Du hörst Radio nur über das Handy? Oder wie empfängst Du Amazon Music auf einem handelsüblichen Internetradio?

    Die ARD hat nach wie vor die besseren Kommentatoren, insofern ist es in der Tat kein Vergleich. Allerdings wird leider insbesondere bei der 2. Liga nicht in ausreichendem Umfang berichtet, so dass 90elf/Sport1.fm seine gute Nische hatte. Das ist jetzt vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Allen Prime Kunden wurden ja erst kürzlich 4 Monate Unlimited zu je 0,99 Euro angeboten, das habe ich natürlich mitgenommen.
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt sogar ein Leben ganz ohne Fußball. Und dabei spielt es nichtmal eine Rolle, ob man bei jedem Posting raushängen lassen will, wie sehr man Amazon mag oder auch nicht. Das war nämlich gar nicht die Frage.... ;)
     
    hexa2002 und rabbe gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich nicht, weil hier mal wieder auf das schlimmste Quersubventionierung betrieben wird. Als Nicht-Sport-Fan hat man ja fast nirgendwo mehr die Möglichkeit etwas zu buchen, ohne daß man für diesen BL-Schrott zwangsweise mitzahlen muß.
     
    Wolfman563 gefällt das.