1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Mitarbeiter tippen zum Teil Alexa-Sprachbefehle ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2019.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie ist das denn angelegt, als "Opt In" oder "Opt Out"?

    Ausserdem scheint es ja keinen Hinweis darauf zu geben, wie genau die Analyse stattfindet (Mensch oder Maschine?)


    Wenn das wirklich so gut funktionieren würde, dann kämen diese ungewollten 100 Aktivierungen, die ein Miatrbeiter pro Tag zu bearbeiten hat, wohl nicht zu stande.

    Quelle: Amazon-Mitarbeiter tippen zum Teil Alexa-Sprachbefehle ab


    Sollten von den bis zu 1000 Mitschnitten, die ein Mitarbeiter zu bearbeiten hat, 100 Fehlfunkionen enthalten sein, dann halte ich das Ganze für mehr als bedenklich.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das sieht doch jeder wie es läuft. Wenn ich als Aktivierungswort "Computer" verwende, dann bekomme ich eine Menge Fehlalarme jeden Tag, einfach weil das Wort zu häufig im allgemeinen Sprachgebrauch vorkommt. Wenn ich "Alexa" als Aktivierungswort verwende klappt es hingegen recht gut, ausser ich schauen einen Film in dem jemand Alexander heisst (einige STTNG Folgen sind da kritisch). Aber wenn man merkt was die Fehlalarme verursacht, dann kann man das doch abstellen, und wenn es nur vorrübergehend ist.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube es war standardmäßig aktiviert, ist aber eine Zeit her, dass ich das letzte Gerät eingerichtet habe. All meine Echo-Geräte sind noch aus der ersten Generation.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Datenverbindung wird da auch nicht benutzt!
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Abhören von Telefonaten muss eine schwere Straftat sowie ein richterlicher Beschluss vorliegen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wären mir schon zuviele "wenns".
    Selbst wenn ;) man Amazon vertrauen könnte, mit den Daten keinen Unsinn zu machen und transparent zu agieren. Meldungen zu diesem Thema zeigen mir aber immer wieder, dass man das eben nicht kann.


    Was anderes hätte mich auch gewundert. Schliesslich glauben solche Firmen auch, dass Ihnen jeder kostenfrei und aus Nächstenliebe als Betatester zur Verfügung stehen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Orwell hats vorausgesehen (nur hat sich bei ihm keiner den Televisor freiwillig geholt) :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ähm, wo ist das Problem? Aufzeichnungen von Kameras und Anrufbeantwortern o. ä. sind bereits Beweismittel. Warum sollte da ein Cloud-Speicher ausgenommen werden?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213