1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon mit starken Zahlen - Prime-Service wird teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Kapitaen52 Achja wenn von einem die Argumente ausgehen kann man nur noch so reagieren und einfach nur erwidern in einer eher kindlichen Art a la "du hast aber angefangen".
    Nunja lassen wir es wie es ist, da gebe ich dir zumindest Recht. Alle anderen können lesen und wissen (wie ich es mehrmals mit Beispielen genannt habe) wer sich sachlich verhalten hat und wer nicht. :)
    So far.

2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das langfristige Ziel ist das Preisniveau von Sky Komplett.

Amazon Prime ist ein getarntes Pay-TV-Angebot. Der Warenversand mit Margen im einstelligen Prozentbereich ist reines Beiwerk, hauptsächlich geht es darum Downloads und Streaming zu verkaufen, denn dort sitzen die satt zweistelligen Renditen.

Und natürlich ist echtes Pay-TV nicht für Monatspreise unter 30 bis 50 € zu haben, deshalb wird sich das Preisniveau nach und nach an die marktüblichen Kurse anpassen. In ein paar Jahren werden die Leute die Sache mit dem Versand längst vergessen haben. Genau deshalb wird es auch niemals ein getrenntes Angebot für den Versand geben.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag heute ja so sein, angefangen hat es anders und da war es noch gut.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sollte die Preiserhöhung auch in Deutschland eintreffen, da möchte ich mit wetten, das manche den Eindruck erwecken,
    man müsste sich darüber freuen, und Kritiker belehren, das ja die gebotene Leistung so günstig ist. :p

Mir ist es Wurst, Artikel bei mir als Nicht Prime Kunde nach 2 Tagen der Bestellung im Schnitt per DHL an.
    Und dank Merkliste sammle ich, und spare mir so die Versandkosten.

Alle übrigen Vorteile, wie die Kulanz bei Garantie etc. kann ja jeder nutzen, nur nicht übertreiben; sonst cis@amazon.de...:cool:

Ansonsten gilt auch bei Preiserhöhungen, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
    In der Überschrift - Amazon mit starken Zahlen - (dank der Kunden !?) und wie danken sie es den Kunden? Mit Preiserhöhungen !

-> Prime mit echten Mehrwert zünftiger Preiserhöhungen, wäre das ein Prime Kunde der mindestens ein Jahresabo bucht, längere Garantie bekommt, und eine Art prozentuale Rückerstattung, so als Bonus System.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
    Kapitaen52 und FilmFan gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber man muss das als Kunde irgendwo auch ganz entspannt sehen. So läuft das halt in der Marktwirtschaft und als Kunde muss man eben entsprechend reagieren und Konsequenzen ziehen. Tatsächlich braucht nämlich niemand(!) "5 Abos". Da ist dann einfach mal Verzicht angesagt, und wer meint alles abonnieren zu müssen und Kohle ohne Ende für Pay-TV zu latzen, der ist - sorry - einfach nur ein (Konsum-)Opfer! :rolleyes:

Force und Cumulonimbus gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin,

99€ ist es mir locker wert.
    Spare weit über 1000€ Versandkosten im Jahr.
    Filme und Serien sind für mich ein angenehmes Zubrot.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt, Du machst ca. 166 Bestellungen wenn man von 6€ Versandkosten ausgeht.
    Du schreibst weit über, also kann man von über 200 Bestellungen ausgehen, das ist wirklich eine Menge.
    Aber wer macht schon fast jeden Tag eine Bestellung.
    In so einem Fall würd ich aber auch sagen 100€ lohnen sich.

Fragensteller und Yiruma gefällt das.
  8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anfangen hat es mit einem Lockangebot um den Kunden an ein Abo zu gewöhnen. Den Preis kann man dann immer noch erhöhen.

Fragensteller gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was anderes hab ich nicht gesagt.
    Nur war zu Anfang eben von diesem unseligen Streamingzeugs nicht die Rede.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Die Meldung mit den starken Zahlen ist ja im Grunde für den Aktionär gedacht und der freut sich... ;)
    Amazon: Starke Zahlen schicken die Aktie auf ein neues Allzeithoch!