1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon mit starken Zahlen - Prime-Service wird teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bezweifle zwar, dass es günstiger wäre wenn man dies rausnimmt, denn Service und gratis Lieferungen (egal welcher Bestellwert) etc. gibts auch nicht umsonst.

ABER: ich gehe mit, dass sich Prime grundsätzlich nur lohnt wenn man regelmäßig Kunde bei Amazon ist oder eben den Filmbereich konsequent nutzt. Sonst lohnt sich das nur bedingt.

Andererseits selbst für 90 Euro im Jahr bekommt man sehr viel geboten und wenn Nutzer dieser Sachen ist, verstehe ich nicht, weshalb das dann zu teuer sein soll, denn einfach mal gesehen WAS es dafür gibt zu diesem Preis, bekommt man in Summe nirgendwo im Monat.

Nochmal: selbst 99 Euro sind für alles zusammen im Jahr ein fairer Preis. Nutzt man keinerlei Bestellungen dann lohnt es sich vielleicht nicht. Aber man kann ja PrimeVideo auch einzeln abonnieren oder Filme einzeln leihen. Jedoch würde ich es gegen rechnen ob selbst dann ein Jahresabo doch günstiger ist.

Nicht immer NUR auf den Preis schauen, sondern einfach mal was man bekommt ;)

2. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In meinen Augen wollen die Konzerne testen und checken wieviel der Kunde hier in Deutschland bereit ist zu zahlen. Dieses Wirrwarr an Anbietern und Abos ist in anderen Ländern doch Gang und gebe.Die Engländer Zahlen hohe Beträge in 3 Abos nur um ihren geliebten Fußballverein live im TV zu sehen. Das diese Strategie auch hierher überschwappt war doch bloß eine Frage der Zeit.

Pedigi gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau das machen wir doch - und kommen zu dem Schluß, daß es sich nicht rechnet. Also warum versuchst Du uns hier zu erklären, wie toll das doch angeblich alles ist?

4. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Einfach nur schlimm diese Clickbait Schlagzeilen.

5. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da bin ich ja auch bei dir, nur wenn man in diesen Abos immer weniger bekommt wofür man es ursprünglich gebucht hat wirds krippelig und man hinterfragt sich dann langsam schon. Auch kleine Beträge die für viele aber nach wie vor viel Geld sind läppern sich gehörig im Jahr zusammen. Stimmt schon, kleinlich gegenrechnen wird immer wichtiger!

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für ein bischen freies Porto ? und schnelle Lieferung ?
    Bei weitem nicht.
    Wie kommst Du auf dieses schmale Pferd, Prime hatte mal eine komplett andere Intension gehabt und dafür habe ich es aboniert,
    Was interessiert mich dieser ganze Filmquatsch, braucht kein Mensch.
    Sollen sie das einzeln anbieten und dann den Preis entsprechend splitten dann ist das ok.

FilmFan gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Toll wie du für andere entscheidest, dass "kein Mensch" die Filme von Amazon braucht...

Und natürlich kann man die Filmflat monatlich buchen. Aber das kommt teurer als das normale Jahres-Prime

samlux und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erkläre schonmal gar nicht wie "toll" das alles ist, sondern sage ja selbst, wenn man es nicht so oft nutzt, lohnt es sich wahrscheinlich nicht.
    Objektiv gesehen wohl aber schon, wenn ich sehe was da alles enthalten ist für diesen Preis. Und das ist Tatsache.
    Damit sage ich euch doch nicht, dass ihr es nutzen sollt weil es jeder toll finden soll.
    Dann kündigt halt, ist doch euer gutes Recht, aber einzeln kommt das alles in Summe teurer.

Selbst wenn man (wie früher) die Bestelloption einzeln anbietet würden sie sehr wahrscheinlich nicht groß mit dem Preis runtergehen, denn nochmal solch ein Service kostet Geld.
    Und es rechnet sich auch nur dann wenn man VIEL bestellt, sonst nicht. Mehr habe ich doch gar nicht gesagt.
    War ja klar, dass es nicht lange dauert und etwas reininterpretiert wird, was nie gesagt wurde.

Und es bleibt dabei: für den Preis auf den Monat gerechnet bekommt man soviel wir nirgendwo einzeln zusammen dann gerechnet. Das heißt nicht, dass man es abonnieren muss. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. ;)

Meine Darstellung ist wenigstens objektiv. Dagegen stellt ihr euch mit Aussagen wie: braucht kein Mensch.
    Kann sich nun jeder denken was er will....

samlux gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lies meinen Beitrag, der objektiv und sachlich die Sache darstellt. Ich habe lediglich das Angebot und den Preis beschrieben und dass es sich im Abo nur lohnt wenn es dauerhaft nutzt. Wenn nicht kündigen und gut ist.
    Dazu kommt, dass sich Dinge ändern und damit lebe damit oder kündige! Was mal war ist dabei irrelevant.......
    Nur weil du den "Kram" nicht brauchst, dürfen es andere auch nicht brauchen? Oder wie ist das "braucht kein Mensch" zu verstehen?
    Ich habe dir ja nichts vorgeschrieben und schon gar nicht solche "flachen" Aussagen getätigt.......

Tatsache: für 69 oder gar 90 Euro bekommt man als Angebot in Summe nirgendwo mehr in einem. Einzeln wäre das teurer. Nur weil du es nicht willst, haben genug andere daran Interesse zu diesem Preis.

samlux gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache genau das was andere umgekehrt gemacht(geschrieben) haben, mehr nicht.