1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon mit Champions-League-Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2021.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @dam72 Die Bundesliga hat Amazon bereits vorletzte Saison in bestem 1080p präsentiert.

    Mir sind keine Probleme aus UK bekannt, wo Amazon die paar Spiele, die sie haben, in UHD streamt.

    Die haben im Vergleich zu anderen das richtige Know-How.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz einfach. Bei Sat-Fernsehen z.B. trägt der Veranstalter die Kosten für die Verbreitung.
    Bei Streaming trägt zu einem großen Teil der Verbraucher die Kosten für die Verbreitung (Internetnutzung). Da fallen für den Veranstalter nur die Kosten für die Server an.
     
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Möchte ich garnicht kategorisch widersprechen. Am Ende ist es eine Frage des Peerings von AWS mit den Netzbebetreibern, Priosierung der Pakete innerhalb der Netzbetreibern bis hin zum Endkunden. Bei Überbuchung wird das auch nicht viel helfen, da Unicast den traffic bekanntermassen addiert. Aber schaun mer mol, hätt der Franz gesagt. Ich werde es mir heute Abend mal anschauen.
     
  4. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das halte ich im doppelten Sinne als sehr gewagte Aussage, die nur von einem Streaminganbieter/befürworter kommen kann.
    Es funktioniert dann stabil, wenn es keiner so richtig nutzt. Aber in Masse mit Nichten, jeder der was anderes sagt lügt sich in die eigene Tasche.
    Dass die Bildqualität beim Streaming besser als bei DVB-C/S sei, halte ich ebenfalss für ein Gerücht. Also ehrlich viele Streaminganbieter wissen doch nicht mal den unterschied zwischen interlaced und progressive mit 25 oder 50 frames. Was dazu zum Teil gestreamed wird ist abentuerlich.
    P.S: Zufällig mit jemanden von M-Net gesprochen, warum wurde Zattoo durch Ocillion ausgetauscht? Die Streams haben schlechte Qualität (Streamingqualität nicht Broadastqualität die im IPTV erwartet wird) bei zu hoher Bitrate und der Laden ist zu unflexibel... was sagt mir das indirekt? Die Nutzen keine guten Encoder oder gar ffmpeg, überspitzt gesagt... Ich will nicht sagen, dass alle Streaminganbieter keine Anhnung haben. Aber im OTT Bereich macht nur einer gute Streams, meiner Meinung nach, MagentaTV, diese Streams sind auf Broadcast Level, sonst habe ich noch nicht viel gutes/vergleichbares gesehen.
    Wer in der Massendistribution Live-Streaming mit Broadcast vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    everist und LucaBrasil gefällt das.
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wird demnächst/irgendwann ausgetauscht.
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt..
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde das übrigens nicht gut, da wir dann die Schweizer Sender wohl über DVB-C verlieren werden. Die Signale kommen nämlich von Zattoo Schweiz.
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Waren die Schweizer jemals legal in diesem Netz... :unsure: nur als Gegenfrage... Aus Endnutzersicht, verstehe ich dass das doof ist
     
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, m-net hat eine Vereinbarung mit Zattoo und SRF.
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    M-net hat vielleicht einen Vertrag mit Zattoo, aber nicht mit der SRG, und Zattoo nicht mit der SRG für M-net. Wie sicher bin ich mir? 1000% ohne dies weiter zu kommentieren. Ich rede von SRF1 und SRFzwei. SRFinfo FTA version ist denkbar.