1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon mit Champions-League-Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2021.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Jeder kann sich mal irren.
    Scheint ja wieder eine Katastrophe zu sein.
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Nein! Keine Katastrophe, aber für einen professionellen Internetauftritt ein Unding.
    Warum wird es nicht verändert wenn man auf Fehler hinweist?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was anderes hab ich auch nicht erwartet.
    Sehr schade das Amazon nur das Topspiel am Dienstag zeigt.
    Bin mir ziemlich sicher das sie die CL perfekt präsentieren werden.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, der Zweck neue Primekunden zu gewinnen wird damit schon erreicht!
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Topspiele fast nur aus Bayern und Dortmund spiele bestehen, dann weiß ich nicht wieviele das zusätzlichen buchen werden.
    Also auch wenn ich Amazon eine perfekte Präsentation zu traue, ich werde Prime wohl nicht buchen.
    Weil ich nicht jeden Dienstag Zeit hab CL zu schauen.
    Gruppenphase ist sowieso uninteressant und in der Ko Runde müsste es dann schon ein richtiger knaller sein.
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe hier DAZN oft wegen technischer Problemer kritisiert. Da DAZN ebenfalls über AWS Cloudfront distribuiert, und Prime sicherlich auch seine eigene AWS Infrastruktur verwenden wird, wird sich zeigen, ob das besser geht bei Amazon Prime und in UHD als bei DAZN mit 720p. Um ehrlich zu sein, ich bezweifle es sehr stark. Nicht die DAZN, Prime o.a. sind das Problem, es ist die letzte Meile zum Kunden bei den ISPs, die ist brachial - bei manchen bis unfassbaren 500% - überbucht, bei nahezu allen Anbietern ist auf der letzten Meile in Peak Times einfach zu wenig Bandbreite da, ausser man hat einen Anschluss mit garantier Bandbreite, das sind meist teuere Business Anschlüsse. Wer denkt, dass das "Last Mile Bottleneck" Problem in kürzer Zeit behoben wird, ist auf dem falschen Dampfer, es wird eher noch problematischer, um so mehr Neukunden mit Pseudo 1000 Mbps Anschlüssen akquiriert werden. Das wird immer von den Anbietern selbst negiert, es gibt keine Engpässe. Spricht man mit Technikern, hört man das Gegenteil, Warnumgen werden ignoriert, es geht nur noch darum, wer hat den schnelleren Anschluss in der Werbung, Substanz dahinter? Null. Und die Menschen lassen sich einfach immer nur noch mehr veräppeln und glauben den Marektingmist. Ja, am Ende sind Anbieter wie DAZN, Amazon auch irgendwie Opfer dieser Pseudomaschinierie. Daher DVB-C und DVB-S ist eine ehrliche Angelegenheit, dass was gesendet wird kommt auch 1:1 genau so beim Kunden an. Da ist nix dazwischen ausser passiver Technik.
     
    Force, Spiritman und buko gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Opfer würde ich sie nicht nennen, sie sind ja nicht dazu gezwungen diesen Verbreitungsweg zu nutzen.
    Streaming an sich funktioniert ja bei den meisten leuten ohne probleme und das in einer besseren Bildqualität als über DVB-C/S.
    Interessant ist halt nur das Livestreaming und da hat Amazon schon bei der Bundesliga gezeigt das sie es können.
    Es gibt auch jede menge Leute die Cloud Gaming ohne größere probleme betreiben und das erwordert eine noch viel größere Internetleitung als so ein popeliges UHD Livespiel.
    Für mich liegt es schon massgeblich am Anbieter wie gut Livestreaming Funktioniert und in welcher Qualität.
    Dazn hat sich mit den Jahren auch stabilisiert und da kammen am anfang auch die gleichen argumente wie du sie beschrieben hast warum Livestreaming nicht funktionieren kann. Es gibt genug andere Beispiele die zeigen das es geht wenn der Anbieter es will.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber nur wenn die Internet Infrastruktur es zulässt. Und da hapert es noch an vielen Ecken.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich zumindest für die Bundesliga so bestätigen. Mit dem Eurosport Player war die Bildqualität nicht besonders gut.
    Was machbar ist, konnte man sehen, als Amazon einige Buli-Spiele übertragen hat - knackscharfes Bild, guter Kontrast und absolut flüssig. Ich hoffe, dass DAZN eine ähnliche Bildqualität abliefert, wie seinerzeit Amazon Prime.
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind es wirklich soviele ecken wie man glaubt?
    Streaminganbieter wachsen aktuell wie Pilze aus dem Boden und die Anbieter werden den Markt vorher genau Analysieren um zu sehen ob es genug Kunden für ihr Produkt gibt, wenn es wirklich soviele Kunden mit schlechten Internet gibt, warum verlagert sich den immer mehr ins Internet?
    Netflix, Twitch , Youtube, Amazon Prime , RTL Now , Joyn , Verschieden Game Pässe , Online Spiele, Dazn, Magenta Tv, Apple Tv, Giga Tv, Playstation Now, Xbox Gamepass usw.