1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon meldet Gewinneinbruch - Aktie unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2019.

1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wie ich Lust hatte. Ich habe ein Kontingent bekommen an Paketen X, die auf einer festen Route, ausgeliefert werden sollten. Die Route war vorgegeben in der App auf dem Smartphone. Zu jedem Paket gab es Infos in der App, zum Beispiel Kontaktadressen, Lieferanweisungen, Handynummer, etc. Ausliefern musste ich nicht alle. Vorgabe war es bis zu 1 Minute zu warten beim mehrmaligem Klingeln, ging kein ran, wurde das Paket wieder mitgenommen und am Ende der Tour in der Zentrale abgegeben. War meine Tour am Tage, hat dann oft ein anderer Fahrer das Paket wieder mitgenommen und es wurde am Abend zugestellt. Auf einer Tour, ca. 8 Stopps waren es immer, hatte man so ca. 20 Pakete und man hat ungefähr 2-3 gebraucht dafür.

2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    DHL gibt schon ewig kein Zeitfenster mehr an. Weder bei DHL Paket noch bei DHL express. Die Zustellung erfolgt von Mo-Sa zwischen 7-22 Uhr bei DHL und laut Amazon. Mehr Infos gibt es nicht von Amazon oder DHL. DHL ist sogar so unflexibel, dass ich keinerlei Lieferanweisungen geben kann. Nicht mal die Umleitung zum Wunschnachbar oder Paketstation, welche man in der App nach Registrierung einstellen kann, wird beachtet. Bei mir in der DHL App steht ganz klar drinne: Bin ich nicht da, bei Nachbar X abgeben, als Alternative Packetstation X. Beides klappt grundsätzlich nicht. Die DHL Fahrer sehen es einfach nicht auf Ihren Scannern und haben auch keine Key Karte für die Paketstation. Dhl ist unflexibel, langsam und nicht mehr zeitgemäß.

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Immer weniger? Ich habe ständig Artikel mit Same Day Lieferung. Und das ist Evening Express. Die Lieferung erfolgt dann zwischen 18-22 Uhr am selben Tag. Das werden immer mehr Artikel. Prime Kunde muss man halt nur sein.

Bestes Beispiel heute: Ich habe mir ein Paket bestellt um 9.17 Uhr morgens. Das Paket ist gerade vor 5 Minuten in der letzten Lieferstation angekommen und befindet sich garantiert bald in der Zustellung. Und das mit AL! Mit DHL würde das nicht klappen.

4. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Amazon verzögert auch bei Standard Sendungen ohne Prime gar nichts. Prime Pakete haben halt grundsätzlich eine höhere Priorität bei der Abwicklung. Immerhin packen die Pakete echte Menschen ein. Die laufen mit ihren Scannern durch eine riesiges Warenhaus und suchen die Artikel für dich. Und von diesen Läufern sind nicht viele unterwegs. Kommt eine Bestellung für ein und das Selbe Produkt mit Prime und ohne Prime, wird erst die Prime Sendung abgearbeitet. Bekommt der Läufer in der Zeit weitere Prime Bestellungen, werden auch die erst abgearbeitet. Hat er Luft oder ein Zeitpunkt X überschritten, wird die Non Prime Sendung bearbeitet. Genauso läuft es beim verpacken ab. Der Versand ist aber generell fast gleich, denn Amazon versendet auch Prime Pakete nur noch ganz selten mit DHL Express. Gratis 1 Day Lieferung ist nämlich auch für Standardkunden inzwischen gängig. Die bekommen dann halt aber keine gratis Same Day Lieferung.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum erzählst Du so einen Blödsinn, natürlich kann ich einen Wunschablageort angeben.
    Was in deiner Stadt die Fahrer machen gilt ja nicht für gesamt Deutschland. Bei uns klappt DHL am allerbesten.
    Weiß garnicht warum Du solche Ergüsse schreibst mit etlichen Beiträgen hintereinander. Das kann man alles in einem Beitrag abhandeln obs wahr ist steht auf einem anderen Blatt.

Volterra gefällt das.
  6. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Lern du erst einmal richtig lesen und verstehen und dann schreibe. Ist ja schrecklich.

Natürlich kannst du einen Wunschort angeben, dass funktioniert aber nicht. Und mehr habe ich nicht geschrieben. Die DHL Fahrer bekommen die Infos nicht auf Ihr Scangerät übermittelt und können somit nicht wissen, wo ein Wunschort ist. Das weiß ich zu 100 %, da ich mir so ein Gerät letztens erst genau angeschaut habe. Und für die Packstation haben die Fahrer keine Keycard. Somit landen die Pakete meist nicht da, wo sie hin sollen, falls DHL überhaupt mal hier anhält.

Aber das verstehst du eh nicht, weil du nicht lesen und verstehen kannst.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast dich ja schon ziemlich disqualifiziert mit deinen bisherigen Aussagen, aber das hat jetzt das Faß zum überlaufen gebracht.

Wer das falsch liest......

Spinn Du einfach weiter rum und erzähle Schauermärchen und lass die Beleidigungen anderer sein.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

8. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Unsere DHL Fahrer liefern regelmäßig an unserem Wunachablageort ab. Funktioniert zu 100% zuverlässig.
    Dass Amazon nur noch den eigenen Lieferdienst verwendet, kenne ich halt erst seit ich Prime habe. Die Auslieferung damit ist aber nunmal langsamer als mit DHL. Das heißt der eigentliche Prime Vorteil (die verzögerte Auslieferung von "ohne Prime" - das mag ja berechtigte Gründe haben, ist aber so) ist nur eingeschränkt wirksam. Die Hälfte der Prime Liefrungen kommt später an, als ohne Prime (falls diese mit DHL geschickt wurden und nicht mit Hermes). Der Prime Lieferdienst hat etwa Hermes Niveau.

Volterra und Kapitaen52 gefällt das.
  9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich manchmal sehe nur noch ein Stopp oder Sie sinder nächste, es aber noch über eine halbe Stunde dauert, ist das System nicht so genau.

Weiß gar nicht wann das letzte mal per DHL was kam, aber sicherlich dieses Jahr, inclusive Zustellfenster.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor ein paar Tagen hatten wir noch darüber diskutiert, und nun das ;)

Die Volo-Drohne macht tausende Paketzusteller überflüssig

Dann war es wohl doch nicht zu utopisch ;)