1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon meldet Gewinneinbruch - Aktie unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2019.

1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das mit den lokalen Partnern wird mittelfristig auch geändert!

Hier sind es meist selbstständige Fahrer. Im übrigen kann sich jeder darauf bewerben. Amazon Flex ist das Sprichwort. Und der Lohn beträgt nicht 16 € die Stunde, sondern 25 €. Ich habe es selbst ausgeführt eine Zeitlang. Reich wird man davon nicht. Aber als Zweitjob ist es definitiv ok, wenn man gerade Kohle braucht. Hier arbeiten meist auch nur Studenten oder Leute, die wirklich nichts gelernt haben als Amazon Fahrer. Der Job ist nicht schwer. Alles wird per App erledigt mit dem Handy. Die Pakete und die Route zeigt die App an, man muss nur zum Depot, einladen und los geht es. Svhwere Pakete muss man nicht liefern. Dafür gibt Amazon.de die Aufträge an die Deppen von DHL und Hermes ab.

Eine Prime Bestellung dauert niemals 4 Tage. Es sei denn es stand so auf der Homepage, zum Beispiel Premium Langstrecke. Falls dein Lieferdatum überschritten wurde, hättest du dich einfach bei Amazon melden können und die hatten es auf Nachfrage als Morning Express zum nächsten Tag umsonst erneut versendet. Also nicht Jammern, sondern dankbar sein, dass Amazon so perfekt funktioniert. Auch dank Amazon Logistik haben sich die Lieferzeiten massiv verringert.

Und ja, die Amazon App, zeigt immer an, wo der Amazon Fahrer sich gerade befindet und wann er ca. Da ist. Ab 8 Stopps vor der Lieferung, ist der Service bundesweit, wo mit Amazon Logistik geliefert wird, verfügbar.

Amazon wird mittelfristig nur noch mit Amazon Logistik liefern.

Force gefällt das.
  2. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Amazon Flex: Scharfe Kritik an Amazons privaten Paketboten - Wirtschaft - Tagesspiegel

Neuer Dienst in Berlin : Amazon wirbt Privatleute als Paketboten - Wirtschaft - Tagesspiegel

16 Euro pro Stunde: Bei Amazon darf bald jeder Pakete liefern | Karriere

Da ist eben von den 16 Euro/h die Rede bei 4 Stunden Zeitfenster. Also 64 Euro gesamt je Fenster. Bei dem einen Artikel was von 68/4h.

Wie gesagt, genommene Zahlen aus der Presse.

Edit: Okay in der Zwischenzeit beim tippen noch ein Beitrag dazu gekommen. Da sind von 25 Euro die Rede.

3. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also meine Erfahrungen mit Amazon Logistics waren bisher eher nicht so gut. Die angepeilte Lieferzeit war meist "zwischen 9 und 21 Uhr", ohne Echtzeitinformationen, wie bspw. bei DPD. Wenn der Bote mich angetroffen hat, durfte ich (wenn überhaupt) mit meinem Finger auf einem Handytouchscreen unterschreiben, was wahrscheinlich ein noch furchtbareres Gekritzel war, als bei den Geräten von DHL.
    Wenn man allerdings nicht angetroffen wird (selbst wenn man eigentlich zuhause war), landet das Paket irgendwo und es wird kein Zettel hinterlassen, so dass man sich einmal quer durch die ganze Nachbarschaft klingeln darf.

Kapitaen52 gefällt das.
  4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Im Gegensatz zum Amazon Lieferdienst, bin ich mit DHL sehr zufrieden.
    Dafür brauche ich nicht einen Roman mit 15 Zeilen zu schreiben.

kjz1 und Kapitaen52 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kenne ich sehr gut..;)
    Das liegt zum einen daran, das dass Porto nach D nicht ins Gewicht fällt,
    und die Plattformen im Falle des Falles den Versandnachweis
    im Falle des Verlusts sehen wollen.

Aber ich hatte es eigentlich noch nie, das höherwertige Ware ohne Einlieferungsnachweis versandt wurde.
    Da hier alles nur per DHL/Hermes geht, letzteres eher selten, da meine Amazon Ware zur PS geht.

Letztlich ein Händler der per Großbrief mit höheren Warenwert ohne Tracking versandt hatte, war Coolshop aus DK mit 37€ Ware.
    -
    Amazon sollte seinen eigenen Dienst ausmustern, oder 2 Versandtarife einführen.
    Premium für DHL, Standard für Hermes/Amazon Logistics
    Viele wären durchaus bereit für DHL mehr Versand zu bezahlen.

6. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eher umgekehrt:

Premium Amazon Logistik und UPS, da sehe schnell und zuverlässig, Standard DHL, Hermes, DPD und Pin, da sehr langsam und unzuverlässig.

Wie gesagt, ich bleibe dabei. Kein Lieferdienst ist so schnell, wie AL, zumindest hier in Berlin. Ich bestelle um 9 Uhr morgens und bekomme den Artikel noch am selben Tag. Das schafft hier kein Service.

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schön für dich. Dhl funktioniert hier gar nicht. Die Pakete werden grundsätzlich nicht ausgeliefert, weil die Fahrer einfach vorbei fahren. Dann landen die Pakete in der Postfiliale, zumindest laut Tracking, wo die dann nicht existieren. Wie gesagt, ich hole meine Pakete die seitens DHL nicht zu mir geliefert werden, nicht mehr ab von der Post. Bei meiner zuständigen Post, steht man grundsätzlich jeden Tag mindestens eine Stunde an. Schlangen von 100 Metern und mehr, sind alltäglich. Die DHL Shops hier und davon gibt es hier in meinem Umkreis mindestens 10, nehmen grundsätzlich keine Pakete mehr an, weil die Fahrer nicht ihre Arbeit machen und gleich mit 30 Paketen in den Shop kommen. Benachrichtigungskarten von DHL gibt es auch nicht mehr, die kommen dann Tage später mit der Post, wenn die Post überhaupt kommt (die kommen nur noch 1-2 x die Woche). Die Post und ihre Tochter DHL sind da Letzte. Die Fahrer können noch nicht mal die Pakete in eine Packstation packen, weil sie dafür keine Karte haben. Dhl geht gar nicht. Letztens habe ich mir Zigarren bestellt und dann erst gemerkt, dass mit DHL versendet wurde. Der Fahrer kam auch tatsächlich hier an, 5 Tage nach dem Liefertermin. Als er die Treppe hoch kam, habe ich ihm gleich gesagt, dass ich nur mein Paket annehme, da ich kein Lager bin (der kam echt mit 10 Paketen bei mir an, von Menschen, die ich nicht kenne). Das hat ihm nicht gefallen und daraufhin ist er wieder weg und hat mir meine Sendung nicht gegeben. Kurz darauf stand online, Empfänger nicht angetroffen.

8. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich hat man bei Amazon Logistik echtzeit Infos. Sogar exakter, als bei DPD. Ist der Kurier unterwegs, zeigt die App exakt an, wo er ist und wieviele Stopps der Fahrer noch hat. Und Benachrichtigungskarten bekommt man auch zuverlässig, wenn das Paket bei Abwesenheit beim Nachbarn landet. Das gute ist außerdem, dass ich in der App sofort sehe, welcher Nachbar mein Paket hat. Dpd und Hermes kleben die Karten an die Haustür auf der Straße, wo die dann immer im Dreck landen und verschwinden. Amazon Logistik ist sogar so geil, da sie Arbeitnehmer Freundliche Zustellfenster haben.

Im übrigen, kommt ein Paket mit DHL, steht in der App auch nur: Lieferung heute bis 22 Uhr.

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich Habe den Job kurz gemacht. Ich habe 25 € bekommen. Ziehst du deine Unkosten ab, bleiben dir ca. 12 € Netto. Dafür musst du dich aber nicht Krum machen und nur leichte Sendungen ausliefern. Die Schweren, zum Beispiel koterfutter, werden mit DHL versendet.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also irgendwie erstaunt mich diese Aussage jetzt, aber wenn ich die Ergüsse weiter lese bin ich dann doch wieder nicht mehr so erstaunt.
    Also ich habe 4 Tage auf die Primbestellung gewartet, wenn Du das nicht mußt sei einfach froh. Aber wenn du schon so naiv warst selber diese Sklavenarbeit für das bischen Geld zu machen ist mir das Geschreibe schon klar.
    Welcher Selbstständige kann für 16€ die Stunde überleben. Es fällt Krankenkasse an, es fällt Rentenversicherung an, es fallen Steuern an, es fallen Anschaffungskosten für den PKW an, es fallen Unterhaltskosten wie Benzin, Versicherung, Reparaturen an, esssen muß man sich auch kaufen können, hab wahrscheinlich noch einiges vergessen, aber Du lobst sowas in den höchsten Tönen, oh je. Ich kann nur hoffen das dieser Versandweg bald aufhört zu existieren.
    PS. ich mülle mir mein Handy nicht mit irgendwelchen Apps zu und im Rechner gibt es keine Paketverfolgung wie bei DHL und Co.