1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon liefert jetzt auch in Schweden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.478
    Zustimmungen:
    10.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das gibts auch noch heute, ennt sich "Rezeptur" wird häufig bei Kindern gemacht wo der Wirkstoff nach Alter und Größe anrührt wird.
    Diese Engpässe entstanden durch die Hersteller da ist es egal ob Vor Ort Appotheke oder Versandhandel, wenn der Großhändler nicht liefert gibts Engpässe. Bei einer Vor Ort Apotheke muss ich bei einem Rezept immer 2 mal hin, erste Standardantwort "müssen wir bestellen" das kann ich auch selber und nehm noch einen Bonus mit. Und zur Beratung: es gibt rund um die Uhr einen Apotheker an der Hotline und es gibt immer genug Papierkram mit Erklärung mit, man muss es nur lesen. Ich hab mehrere Rentner ü80 zur Versandapotheke gebracht, die sind total glücklich weil a) Rezept in Briefkasten und nach paar Tagen ist Medikament da und b) sie müssen nichts mehr zuzahlen, was in Zeiten von Altersarmut ein Argument ist.
    Ich kenne da nur ältere ü50 Frauen welche PTAs sind, den richtigen Apotheker bekommt man kaum zu sehen