1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon liefert jetzt auch in Schweden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2020.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Amazonsystem kann aber echt nicht die Zukunft sein. Sehe hier gerade Werbung von Amazon Flex. Wieder so ein Job von dem man nicht leben und sterben kann. Er dient nur dazu Bezos noch reicher zu machen und bei den festangestellten Fahrern zu sparen.
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja dann Frag mal die Leute mit Mindestlohn im Callcentern, Frisörsalon, Bäckereien usw. 25€ ist mehr als viele bisher bekommen.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es aber und bald wird der Apothekenmarkt dran sein, ich freue mich schon drauf (y)
     
    -Loki- gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja die Apotheken sollten schon bleiben
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für das Geld hast du aber keine Sozialversicherungen, wenn du krank bist bekommst du gar nichts und du kurvst mit deinem Privatauto zu den Kunden. Und ist der Kunde nicht da, dann ist das dein Problem. Die haben das mal aus England gezeigt. Du bekommst eine App auf dein Smartphone, musst dann ständig draufklickern um einen Job zu bekommen und selbst wenn du den ganzen Tag klickst reicht das Geld hinten und vorne nicht. Das soll die Zukunft der Arbeit sein?
    Amazon nennt das "Lieferpartner". Ich nenne sowas moderne Tagelöhner zum Hungerlohn.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und Amazon hat es erfunden und nur Amazon macht es, dann nenne auch andere Anbieter und bedanke dich bei unserer Politik die es zulässt. Aber wenn als Minijob gilt bist du versichert.
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie sollen ja nicht weg, aber eine Amazon Apothekenkette würde ich sehr begrüßen. Auch sollte das Apothekensystem liberaler werden. Wo ist das Problem Apirin an der Tankstelle zu verkaufen? geht in anderen Ländern auch aber in Deutschland heult die Apothekerlobby.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Z.b in den USA ?Nein bestimmte Sachen sollten in der Apotheke bleiben. Internet Apotheke ok aber nicht beim Penny an der Kasse Ibo, Asperin use das führt dazu das Leute sich ohne Beratung selbst behandeln.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beratung in der Apotheke, das Lieblingsargument der Apotheker. Das was man mir an der Kasse sagt, steht auch im Beipackzettel und jeder der lesen kann, ja der kanns halt ;) freilich RX Medikamente, also rezeptpflichtig, soll in die Apotheke und die Beratung bekam ich vom verschreibenden Arzt, für mich sind Apotheker = Händler, deshalb haben sie auch den Zusatz "e.K.". Was ist so schlimm mit Schmerzmittel an der Kasse? das Problem in den USA sind die Packungen, Aspirin im 200er Topf. Wer sich wirklich was damit antun will, brauch nur 50 Meter weiter laufen und in der nächsten Apotheke weiter Aspirin kaufen
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bei den Ketten schon aber ich kenne noch echte Apotheken wo man wirklich die Wirkstoffe kennt und sogar noch selber herstellt nach Ärztewunsch. Durch Corona wo man teilweise nicht an Medikamente kam weil nicht lieferbar, haben viele den Vorteil einer Apotheke zu schätzen gelernt. Wie gesagt ich meine nicht die Ketten wo immer süße Püppchen an der Kasse stehen und mit 30 zu alt sind und fliegen