1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Lautsprecher Echo ab sofort für jeden erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2017.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Hier war bzw. ist es ähnlich, wobei mich das jetzt nicht unbedingt überrascht hat. Die hier gebotene Schnittstelle ist einfach praktikabler für viele ältere Menschen bzw. vielleicht Menschen mit einem Handicap. Amazon.com: Roy Estaris' review of All-New Echo Dot (2nd Generation) - Black Da kann auch der Gang zum Lichtschalter schon durchaus ein beschwerlicher sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    emtewe, DocMabuse1 und Kreisel gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hauptsächlich dürfte der Echo ja dazu dienen, gewünschte Interpreten abzuspielen. Und das ist durchaus ein Massenmarkt

3. Wuslon

Wuslon Guest

Warum nur klingt das bei Dir wie ein Schimpfwort? :cautious:

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder interpretiert das so wie er will

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, Thema Licht. Wenn ich überlege ich sitze auf der Couch und möchte meine Wohnzimmer Lampe eingeschaltet haben, mache ich das lieber per Sprache als von der Couch mich zu bewegen und die Lampe einzuschalten. Oder gewisse Sromverbräucher an oder aus zuschalten....

Ich nutze Echo bzw meine Dot`s nun seit ca. 3 Wochen mit meinem SmartHome und muss sagen es ist toll auch wenn die Skills oder Anbieter noch einiges Impentieren müssen.

Auch bei so einen System, wie im PayTV und Ristriktionen. Wer es nicht will wegen Cloud/Datenschutz usw.. soll es einfach sein lassen ......

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  6. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Mir persönlich ist das Produkt zu teuer, genauer die Preis/Leistung. Finde den großen Echo zwar interessant, würde mir diesen aber niemals für 170€ kaufen!
    Für mich stellt sich die Frage, was das Produkt in Zukunft noch kann, oder was damit noch geplant ist.
    Einen Hype sehe ich bisweilen noch nicht.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nützliche für Musik abzuspielen ist das Teil doch etwas zu teuer. Aber ok jeder wie er will.

Um Licht an und auszumachen muss ich auch nicht aufstehen dafür nutze ich einfache Funksteckdosen.

timecop gefällt das.
  8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp, ich muss auch nicht das Licht im Kühlschrank per Sprachbefehl herunter regeln können, für das Geld gibt's auch schon diesen kleinen Bose Krachmacher, den fände ich dann deutlich sinnvoller. ;)

-Loki- gefällt das.
  9. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Allen, denen der Preis des großen Echo zu hoch ist, kann ich nur den Dot empfehlen. Den habe ich mir noch im letzten Jahr aus England schicken lassen und zusätzlich einen Bluetooth-Lautsprecher von JBL "dran" gehängt. Klar, so ein zusätzlicher Lautsprecher kostet ggf. auch nochmal Geld, für den Preisunterschied Echo -> Echo Dot (120,-- €) gibt es in meinen Augen aber schon deutlich bessere Lautsprecher, als der im großen Echo eingebaute.

Und gerade wer viel Internetradio (TuneIn) hört, wer via Prime auf 2 Mio. (bzw. bei Music Unlimited auf rund 40 Mio.) Songs zugreifen kann, der wird die recht zuverlässig funktionierende Sprachsteuerung zu schätzen wissen. Ebenso macht es durchaus Spaß, seine Philips Beleuchtung über diesen Weg zu steuern. Klar, nichts davon ist zwingend notwendig und alles ließe sich auch mit ein wenig mehr Aufwand anderweitig steuern. Aber wer will das schon?! ;)

Kreisel gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist der Mehraufwand wenn ich eine Funkfernbedienung benutze, oder eine Zeitschaltuhr, oder einen Dämmerungsschalter. ???
    PS. ich glaube jedes Internetradio hat eine Fernbedienung und diese Dose ist ja nichts anderes wie Du gerade gesagt hast.

Jeder der nicht auf Werbung reinfällt, jeder der nicht jeden Scheiß aus Amerika nachmachen muß, jeder der ganz normal sein Leben beherrscht ohne von der Technik beherrscht zu werden.