1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon lässt Alexa-Mitschnitte im Homeoffice auswerten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Vielleicht sind wir hier zuhause immer nackt? Oder wir schlachten täglich Welpen weil das Fleisch so schön zart ist und baden in dem Blut weil das jung hält?

Aber mal ernst, als ISDN auf den Markt kam prophezeiten alle die Zukunft der Videotelefonie. Es hiess, ein paar Jahre später würden alle nur noch per Video telefonieren. Warum kam es nicht dazu?
    Ich vermute die Antwort ist die gleiche, wie auf die Frage warum Leute die Kamera zukleben. ;)

hexa2002 und Wolfman563 gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Unser gar nicht so lieber alter Junge hat ein Custom Rom.

Er hat es selbst debuggt und zudem die gesamte restliche Hardware seines Handys und kann uns unter Eid versichern, dass er jedenfalls für sein Handy seinen sonst stets verwendeten Aluhut nicht benötigt.

Im übrigen finde ich deine zuletzt getätigten Kommentare genau so unangemessen formuliert, wie du gerade den meinen findest.

Etwas mehr Respekt gegenüber den Forenmitgliedern würde manchen durchaus interessanten Einwurf angenehmer machen. „vietueller Sch... vergleich“ ? Das muss doch nicht sein, vielen Dank.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vor einiger Zeit gab es bei uns in der Behörde eine "Hausmesse" zum Thema Digitalisierung.
    Dabei wurde von der IuK auch das Thema "Videotelefonie" vorgeführt und gleich darauf hingewiesen, dass deren Nutzung "natürlich freiwillig" sein werde.

In dem Moment, wo ich im Büro eine Webcam bzw einen Monitor mit integrierter Webcam bekomme, werde ich diese umgehend abkleben - wenn dann sofort danach der Anruf kommt, was das solle, kann ich antworten "ist die Frage ernst gemeint?" :D.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    emtewe gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die neuen Echo Show Geräte haben den mechanischen Kameraschalter ja schon fest integriert, das wird eine Reaktion auf das Kundenverhalten gewesen sein. Die Menschen wollen das einfach nicht.

FilmFan gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wer einen Amiga als Elektroschrott bezeichnet hat sich eh disqualifiziert :D (so berechtigt der o.T. Einwand ansonsten auch gewesen sein mag).

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    Gast 188551, hexa2002 und emtewe gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre eine Erklärung! ;)

Benötigte und nicht vorhandene Bandbreiten?
    Schlechte Echtzeitcodecs?
    usw.

Alles Probleme der Vergangenheit. Hat man heute wohl nicht mehr und kann Videos übertragen. Wieso also das Abkleben der Kamera? Angst vor Überwachung kann es ja nicht sein, wenn der Audioweg weiterhin "offen" bleibt.

Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage, auch wenn Sie nicht alle verstehen.

Er hat nichts debuggt, sondern wollte nur ein halbwegs aktuelles Android, da der Hersteller seines Smartphones schon vor Jahren aufgehört hat Sicherheitslücken in der Software zu patchen.
    Von daher steht Dir der Aluhut viel besser als mir... ;)

Trugschluss, ich finde deinen nicht unangemessen, eher amüsant durch die einleitenden falschen Vermutungen.

Ich dachte, dass der saloppe/nicht ganz ernst gemeinte Ton eigentlich durch den Zwinkersmiley ( ->;)<-) am Ende des Satzes klar wird.
    Zuviel erwartet?

Ich kann Dich beruhigen, auch hier steht ein (beim letzten ausprobieren vor ein paar Jahren noch funktionsfähiger) Amiga im Keller, von dem ich mich nicht trennen will/kann.

Aber auch für den "Elektroschrott" gilt der Smiley am Ende des Satzes.

Wolfman563 gefällt das.
  7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Amiga, etwas vor meiner Zeit, ich hatte nie einen. Alexa aber auch nicht, mir reicht schon, das sich gelegentlich Google Assistant am Telefon einschaltet. Hatte ich jetzt schon paar mal, das der auf einmal an war und zugehört hat.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, technisch funktionierte das schon ganz gut. Hochkomprimiert mit 1fps war die Datenrate vollkommen ausreichend. Es scheiterte vor allem daran, dass die Menschen sich beim Telefonieren nicht sehen wollten.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, bei deinen hier erwähnten 1fps kann ich schon verstehen, dass der Aha Effekt ausblieb und für die Leute zu Hause kein wirklicher Mehrwert erkennbar war.

Heute haben wir aber die Bandbreite, Hard- und Software, um solche Videotelefonie mal eben so aus dem Endgerät zu betreiben. Für den User meist nur eine handvoll Klicks und schon klingelt es beim anderen, via Skype, Facetime, Video fähigen Messengern usw.

Meine Beobachtungen in der Öffentlichkeit zeigen mir leider immer mehr nervige Mitmenschen, die mit dem Handy vorm Kopp scheinbar mit anderen via Video kommunizieren. Von daher glaub ich schon, dass dies heute deutlich verbreiteter ist, die Leute (natürlich nicht alle) wollen sich schon sehen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, aber wie ist es bei den Leuten zuhause, in ihrer Privatsphäre?
    Es gab mehrere Anläufe auch da Videotelefonie zu etablieren, alle sind gescheitert.
    Und dass Amazon bei den neuen Echo Show nun den mechanischen Hardwareschieber eingebaut hat, der die Kamera ausschaltet, zeigt dass es erneut gescheitert ist. Die Leute wollen zuhause keine Kamera beim Telefonieren. Das ist einfach so!
    Amazon bewirbt das Gerät sogar mit diesem Schieber: klick

FilmFan gefällt das.