1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

    Als mein Elektrorasierer kürzlich kaputt ging, habe ich ein gutes Gerät bei Amazon für 110,- Euronen ohne zusätzl. Versandkosten entdeckt. Da ich sowieso noch mal zum Media Markt wollte, habe ich zwecks Preisvergleich meinen Ausdruck mitgenommen. Also der Philips kostete dort stolze 139,- €. Ich sprach die Fachverkäuferin daraufhin an, um einen Preis in meine "110,- Euro Richtung" zu erzielen. Ging gar nix, ihr Hauptargument war - ihre kompetente Fachberatung.
    Mir huschte ein Lächeln über die Lippen, als ob die Dame mir was über das Rasieren meines 3-Tagebartes mit Elektrorasierern erläutern kann. Nun ja ich bin ohne Rasierer aus dem MM gegangen. Sowas spielt natürlich Amazon in die Hände, zumahl kompetente Rasiererkäufer das Gerät erklären - Vorteile evtl. Nachteile anzeigen. Amazon finde ich daher absolut empfehlenswert.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

    ich habe eine gefunden bei Amazon @Klaus, aber das reine Gehäuse, ist ne icy box ;)
    Stimmt, was die Angaben betrifft steht oftmals kaum was drinnen. Da lohnt es dann direkt beim Hersteller nachzuschauen.
     
  3. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

    Ich denke mal, dass Metro (Saturn und Mediamarkt) noch günstigere Einkaufspreise bekommt, gibt sie aber nicht an die Kunden weiter sondern haut noch ordentlich was drauf. Das war vor ein paar jahren noch anders, da hatten Saturn und Mediamarkt mit die günstigsten Preise. Da hab ich dort noch öfter gekauft, seit längerer Zeit fast garnichts mehr.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

    Vor Weihnachten kamen im Leipziger Versandzentrum lt. Tagespresse 3000 Saisonkräfte auf 900 Feste. Und die Vertrags-Saisonkräfte sollten diese Woche größtenteils wieder zum Amt laufen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

    Auch MM/Staturn kauft da nicht wirklich günstiger ein als andere Großabnehmer. Heutzutage kaufen doch auch die kleinen Händler mehr oder weniger alle über Einkaufsvereinigungen ein. Die selbständigen expert Händler machen beispielsweise eben in Summe auch einen Umsatz auf MM/Saturn Niveau und bekommen eben die gleichen Preise, da sie nicht persönlich einkaufen sondern über den Verbund.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

    Bei den Preisen hat amazon den Vorteil, dass die Buchpreise durch die Preisbindung hochgehalten werden, obwohl man vermutlich weniger für Personal und Lagerhaltung ausgeben muss.
     
  7. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

    Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: Ob wir auch darüber informiert werden, wie viele Rücksendungen pro Sekunde nach Weihnachten stattfinden :D Soooo lustig ist der Onlinehandel nämlich auch nicht, 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (wird ja gern 'aus'genutzt, gern auch vor Weihnachten) und dazu das Versandkostendilemma...
    Die paar Prozent Gewinn können da schnell gegen Null schrumpfen.

    Gesundes Neues Jahr noch.
     
  8. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon: Kunden bestellten über 110 Produkte pro Sekunde

    naja,kann mir kaum vorstellen,das nach weihnachten alles wieder zurückgeht.