1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Kauf auf Rechnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 2. Februar 2015.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

Mir geht es ja nicht um einen bestimmten Fall, da hätte ich sicherlich schon Amazon angerufen. Ich möchte halt nur wissen wie genau die Zeiten sind. Fakt ist:

1. Bezahlung auf Rechnung folgt sofort nach dem Erhalt der Ware.
    2. Nach 5-7 Arbeitstagen kommt ein Hiweis (Mahnung?) per E-Mail.
    3. ...
    4. ...
    5. ...

2. Creep

Creep Guest

Soll das jetzt eine Studie werden oder eine Anleitung zum "Optimieren" des Einkaufverhaltens! ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann jeder halten wie er will. Kein Unternehmen ist gezwungen überhaupt eine Mahnung zu verschicken wenn angegeben wurde bis wann man spätestens zahlen muss.
    14 Tage sollten dafür ausreichend sein.

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also wisst ihr es einfach nicht, ist ja nicht schlimm. Erklärungen, wie, warum oder weshalb bringt mir nichts. Ich dachte halt, jemand von hier weiß was dazu genau. Trotzdem Danke!

5. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie Gorcon schrieb ist es Richtig, sie müßen garnix. Sobald du in Verzug bist, kann gegen dich vorgegangen werden. Dazu ist keine Mitteilung oder Mahnung nötig. Was bringts dir zu wissen das sie evt. eine zweite Mahnung verschicken? Die können jederzeit und je nach Kunde ihr Verhalten anpassen. Garantierte Abläufe dazu wird es wohl nicht geben, auch um Kunden keine Anleitung zur Zahlungsherauszögerung zu geben.

6. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau das ging mir auch durch den Kopf.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn schon. Mir wurde so oft am gleichen Tag der Bestellung (Market) abgebucht, obwohl die Ware erst 3 Tage später kam. Das ist auch nicht in Ordnung, und nu? :rolleyes:

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

bekam 2 Mahnungen und bei der zweiten Mahnung wurde auch gleichzeitig mein komplettes Konto gesperrt. Hat Tage gedauert bis es wieder entsperrt wurde.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jemand im Amazon Forum schrieb mal, dass es wohl sehr auf das bisherige Einkaufsverhalten ankommt, wie kulant Amazon beim Zahlungsverzug ist.

Also ich persönlich würde Amazon wie einen schlafenden Hund sehen. Ich habe nämlich auch mal von jemanden gelesen, der schon tausende an Euro pro Jahr bei Amazon gelassen hat, allerdings auch immer viel zurück geschickt hat, wenn er sich z.B. mehrere Aufsätze(?) für sein Teleskop und sowas bestellt hat und eines Tages hat Amazon ihm das Konto gesperrt und da hängt ein langer Rattenschwanz dran bis hin zum Kindle Account. Die haben das auch nie wieder entsperrt, da sind die gnadenlos.

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Amazon sieht das gar nicht gerne, wenn man andauernd Ware wieder zurück schickt.