1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Instant Video beste Online-Videothek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2015.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige

Hemlock Grove ist uebrigens eine Netflix serie, oder besser im auftrag von Netflix produziert. Netflix ist der Distributor und die serie gibt es, auch in den USA, nicht im linearen Fernsehen zu sehen. Kann allerdings durchaus sein, dass NF in bestimmten Territorien an andere Anbieter lizensiert hat.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Instant Video beste Online-Videothek

Du verstehst es wirklich nicht oder?
    Würde ich das Sky Film Paket inklusive HD alleine bekommen ohne irgendwelche Nebenkosten, dann würde ich sogar die Vertragsbindung von 24 Monaten in Kauf nehmen.
    Aber leider wird mir Sky kein solches Paket anbieten.
    Und es ist auch klar, dass Netflix und Amazon kein solch umfangreiches Angebot an neuen Filmen und Serien haben wie Sky. Bei einer solchen geringen monatlichen Gebühr unmöglich und sich nicht erwartbar.

Aber nicht jeder braucht immer den neusten Film oder die neueste Serie sofort. Wer warten kann nimmt Amazon und/oder Netflix und wer nicht warten will holt sich Sky. Da ist dann jedem geholfen.

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erster Absatz:
    Wohl zu tief in die Glaskugel geschaut oder wie? Amazon sollte nicht unterschätze werden. Ist ja nicht gerade ein kleiner Verein.

Zweier Absatz:
    Hier hoffe ich auch, dass Netflix in diesem Bereich weiterhin nachlegt und weitere Schmankerl an Serien liefert.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Das glaube ich auch. Die letzten Serienboxen die ich zuletzt gekauft haben waren die erste von Blacklist , die dritte von Person of Interest und die Inspector Barnaby Komplettbox mit John Nettles . Früher vor VOD habe ich an Serien alles gekauft was preisgünstig war. Vieles steht heute noch im Schrank ohne das ich es angesehen habe.

5. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

mich stört nur, dass ich viele Serien nicht dann konsumieren kann, wenn ich es möchte. Die FreeTV-Ausstrahlung bremst so einige Bezahlwege aus und das ist Mist.

Und die Verwertungskette von Filmen ist lange nicht mehr so zeitlich ausgedehnt...

Mal ein Beispiel an "Olympus has fallen"
    - Kinostart --> Juni 2013
    - Bluray/VoD --> November 2013 = 5 Monate nach Kinostart
    - Sky Cinema --> 1.Halbjahr 2014 = ca. 12 Monate nach Kinostart
    - FreeTV --> knapp 2 Jahre nach Kinostart

Bei Serien ist die FreeTV-Ausstrahlung so sprunghaft und launisch, dass man sich auf nichts einstellen kann (zB Homeland hat auch wieder den Sender gewechselt). Ich habe es lieber konstant und dann auch ständig verfügbar.

Bei mir sind Netflix und APIV nur meine Serienbezugsquellen. Filme werden vorwiegend auf Bluray gekauft (das sind bei mir inzwischen schon über 500 Scheiben). Auf weniger interessante Filme kann ich warten.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt nicht. Der Produzent Gaumont International Television vergibt die Lizenzen in den Ländern selbst, in denen sich Netflix nicht die Rechte an Hemlock Grove gekauft hat.

Gaumont Sells 'Hannibal,' 'Hemlock Grove' in Italy, Mexico, Germany (Exclusive) - Hollywood Reporter

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, in der Regel erscheinen Filme 6 Monate nach Kinostart als Kaufmedium (Vollpreis) und bei Sky Select, 12 Monate nach Kinostart dann als Kaufmedium (zum reduzierten Preis) oder bei Sky Film. Noch ein Jahr später dann im FreeTV.

8. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

ja, weiß ich. Da ich aber mindestens eine Bluray in der Woche als Vorbestellung bei Amazon kaufe und sehr oft ins Kino gehe, sehe ich aber auch die Tendenz, dass es sehr oft weniger als 6 Monate nach Kinostart sind. Deswegen finde ich es auch nicht weiter wild, wenn ich mal 'nen Film im Kino verpasse bzw ihn keiner mit mir im Kino anschauen möchte. Jetzt zu Hause auf 110" machen Filme auch noch mehr Spaß :) ....

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt nicht mehr! In der Regel erscheinen Kinofilme bereits ca 3 - 4 Monate später als BluRay oder bei Sky Select. Nur einzelne Studios brauchen länger 5 Monate bis zu einem Jahr. Deutsche Filme brauchen immer sehr lange bis sie auf DVD/BluRay erscheinen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das liegt dann sehr wahrscheinlich daran, dass die Filme eine staatliche Förderung erhielten und sich daher an die Sperrfristen im Filmförderungsgesetz halten müssen.

FFG - Einzelnorm

Den deutschen Filmemachern steht damit (wenn sie denn gefördert werden) nicht die Möglichkeit zur Verfügung, mit kürzeren Verwertungsfenstern gegen Piraterie zu kämpfen oder nur so ihre Einnahmen zu erhöhen.