1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon holt Sky-Moderator für Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die erste Saison "nur im PayTV" war zumindest für die UEFA sehr erfolgreich dank üppiger Zahlungen von Sky und DAZN. Wie man lesen konnte, sind wohl die Einnahmen für die 2. "nur im PayTV Saison" sogar nochmal um 20% gestiegen. Läuft für die UEFA. Zuschauer? Im Stadion sind ja auch keine, stört also nicht wenn auch vor dem TV keine sind. Dann geh doch zu Netflix :p

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die CL Spiele eigentlich ganz normal bei Prime dabei oder muss man es zusätlich buchen?
    Oder gibt es da noch keine genauen Infos?

3. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    also wie uns die Serie A Inlandsausschreibung zeigt, wo Amazon zwar bei der CL in ITA zugeschlagen hat aber bei der nationalen Liga wieder kein Angebot abgegeben hat, will Amazon nur kleine Pakete.
    Also so Boxing Day Paket in UK, Deutschland mit den Fr, So, Mo, Relegation Paket der alten Ausschreibung und Sie haben behauptet ein kleines Paket der Serie A.
    Nur in DE und ITA gab es kein kleines Paket mehr (Serie A wollte das auch gar nicht).

Jetzt könnte man sagen wegen 16 Spielen tut man sich das an. Alleine der ganze finanzielle Aufwand, der personelle Aufwand etc. etc. etc.
    Da sag ich nur "die tun das weil Amazon das kann".

Berliner gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im forum wurde irgendwo ein statement von amazon zitiert, dass die Spiele im Abo dabei sind. Anschließend gab es dann die Diskussion ob und wenn ja um welchen Preis die Kosten erhöht werden, was wiederum zu einer Diskussion dazu führte, dass nicht Fußballinteressierte diesen ja nun mitfinanzieren müssen. DFF halt:D

-Rocky87-, sebbe_bc und Damn True gefällt das.
  5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Im Rahmen der Diskussion um den neuen linearen Prime Kanal, sagte ein Verantwortlicher etwas im Sinne von "ohne zusätzliche Kosten" für unsere Prime-Kunden.

Wahrscheinlich gibts das Amazon nicht und Hellmann hat man nur fürs Schnittchenschmieren geholt, kann mich aber irren. ;)

-Rocky87-, Force, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Krummelanke
    Du prangerst die Falschen an, Schuld sind nicht DAZN oder Amazon. Sondern allein die immer raffgieriger werdenden Fußballverbände, die ihren Hals (die Funktionäre und alle die sich mit daran bereichern) nicht voll genug bekommen können.
    Aber der Amateur darf seinen Beitrag zahlen und bekommt gar nichts von oben zurück.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Amazon ist es wichtig die Prime Abos zu steigern .
    Wie ich schon mal im anderen Thread geschrieben hab. Amazon hat 17Mio Prime Kunden, das ist nicht so weil Amazon die besten Filme und Serien hat sondern weil das gesamt Paket stimmt und viele immer noch wegen dem kostenfreien Versand bei Prime sind .
    Wenn du Prime für ein Monat buchst dann schaust du dir vielleicht zwei CL Spiele bei Prime an aber gleichzeitig bestellst du auch mehr weil die Versandkosten wegfallen .
    Sport / Fussball ist Amazon egal das ist nur mittel zum Zweck .
    Die werden sich auch nie ein Sportrecht Komplett kaufen, sondern sich immer nur die Rosinen rauspicken.

8. CaliforniaSun86

CaliforniaSun86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Da ist was dran. Ist halt nur Marketing um im Gespräch zu bleiben und einen Mehrwert anzubieten und die Kunden zu halten bzw. auszubauen. Die Kosten hierfür sind für Amazon eh Peanuts.

9. ASC06

ASC06 Guest

@seifuser @Gure
    Ich prangere kein Unternehmen an. Wie ich schon schrieb verteidige ich kein Unternehmen aber man ist es so gewohnt. Wollte nur mitteilen das es schon ungewohnt ist das Amazon dabei ist und selbst damals zu Promo Zwecken Netflix genannt wurde von der DFL. Ich als Prime Kunde freue mich eben nicht das Amazon ein Spiel überträgt, damit fällt für mich die geliebte Konferenz weg bei DAZN. Was gut für Amazon oder Sky oder DAZN ist interessiert mich nicht. Ich als Kunde verliere Komfort. Mir wäre es dann lieber gewesen Amazon hätte den gesamten Dienstag geholt oder es Co-Exklusiv mit DAZN übertragen oder halt ganz gelassen. Falls DAZN eine Konferenz plant, wovon ich ausgehe wie bei der EL ist es schade das eine Deutsche Manschaft nicht dabei sein wird.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf aber die Sender nicht aus der Verantwortung nehmen. Auf der einen Seite stehen die "raffgierigen" Fußballverbände und auf der anderen Seite stehen Sky, Dazn oder Amazon, die die horrenden Summen auch bezahlen.
    Und solange sich die Sender weiterhin gegenseitig überbieten und so die hohen Kosten erst möglich machen, wird sich auch nichts ändern. Rummenigge & Co lachen sich ins Fäustchen.