1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Hitlergruß und Hakenkreuz als Werbemittel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Genau! Und deswegen habe ich auch den Avatar der fiktiven Person K. R. Kroenen aus Hellboy genommen.

    Übrigens haben wir uns hier in Neuschwabenland köstlich über den Film Iron Sky amüsiert.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die erste Staffel gibt's ja bis jetzt nur als OV mit Untertitel,
    wenn die in deutsch startet, gibt's die Werbung sicher auch hier... :D

    Naja, vielleicht auch nicht. ;)

    Edit: 18.12 gehts auf Deutsch los
     
    mensei gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Selbst auf einem rosa Ferkel mit Ringelschwänzchen bliebe eine SS-Offiziersmütze mit Totenkopfrune noch immer ein widerliches Relikt vergangener Zeiten.
    Man kann dir wohl nichts, weil es eine fiktive Figur aus einem Film ist. Ich halte deinen Avatar dennoch für äusserst abstossend.
    Deine Postings bekommen dadurch jedesmal ein G'schmäckle für mich.
     
    unicorn274 und Winterkönig gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ältere Herren die sich des Avatars eines blonden Jungen bedienen sind auch nicht mein Gschmäckle.
    Bestimmt bin ich toleranter als Du erahnen kannst. ;-)
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Habe mir nun die beiden "DVD Cover" der amerikanischen und der deutschen Version angeschaut.
    Prinzipiell finde ich die US-Version gelungener. Die Serie basiert ja auf einem Buch von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962.
    Auch die Filmhandlung spielt ja in dieser Zeit.
    Die Bildsprache des US-Covers erinnert irgendwie an die Titelbilder der Scifi "Groschenromane" dieser Zeit.
    An dem "deutschen" Cover könnten sich zumindest geschichtsbeflissene US-Bürger stoßen, da der Schattenwurf des Kopfes schon die Formensprache von Arno Breker und Leni Riefenstahl mit einem verehrten US-Präsidenten in Verbindung bringt.
     
  6. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    George W. Bush im Avatar wäre schlimmer für mich als ein fiktiver Böswicht aus nem Film/Comic.

    Wenn man natürlich nur die aufoktruierten Denkverbote im Kopf hat, klar dann ist es komisch aber für frei denkende die das einordnen können ist das völlig ok.
    Du musst das nicht gut finden, das ist auch ok. Aber Leute hinzustellen als was weiss ich was aufgrund eines Avatars...
    Derjenige mit GWB als Avatar kann ja auch völlig knorke sein keine Frage. :)
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ach Leutchen auf meiner Motorradjacke habe ich sogar den Reichsadler drauf. Statt dem Kreuz halt mit dem BMW-Logo im Eichenkranz. Kannma bei Amazon kaufen:
    http://www.amazon.de/Applikation-Au...TF8&qid=1448291446&sr=8-24&keywords=bmw+patch

    Ich lache micht immer schlapp wie die Leute verunsichert schauen. An einer Tankstelle ist ein dunkelhäutiger junger Mann mal richtig nervös geworden als ich mit ihm alleine an der Kasse stand. Erst als ich freundlich gegrüsst habe und wir ein paar Worte gewechselt haben ist er warm geworden und hat dann sogar den Mut gehabt zu fragen was das Abzeichen bedeutet. Habe dann gesagt, dass es nix bedeutet, ich nicht die Kasse ausrauben werde und ihn auch nicht fresse. Es macht mir einfach nur Spaß die Reaktionen zu beobachten. So what?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stimmt, das Buch habe ich vor einiger Zeit mal gelesen. Alles woran mich erinnern kann ist dass das wesentliche Element der Geschichte eine Art Orakel war, daher auch der Titel der deutschen Übersetzung. Die Politik war nur Rahmenhandlung ohne jede Bedeutung. Soviel ich weiß soll Philipp K. Dick zum schreiben des Romans ein ähnliches Orakel verwendet haben, daher nimmt die Geschichte im Laufe des Buches auch so komische Wendungen, und wird irgendwann langweilig. Die Story hatte irgendwie kein Ziel, das Buch hatte mir insgesamt nicht so gut gefallen, es gibt bessere von Philipp K. Dick.
    Von daher bin ich mal gespannt was man daraus gemacht hat. Bei dem Buch dachte ich damals dass viel Potential verschenkt worden war.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Hä?
    Gesslerhut? :D
     
  10. Herstl

    Herstl Guest

    Die Serie ist interessant. Bei ersten folge sah man eigentlich das was die USA gerade macht auf dieser Welt. Die Nazis in dieser Serie sind eigentlich die USA. Also ist es eine Serie über die USA nur sagen sie Nazis dazu
     
    unicorn274 gefällt das.