1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon greift durch: Streaming-Konkurrenz aus Sortiment verbannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eben! :D
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur weiß Netflix nicht, dass ich eine Waschmaschine bei Amazon gekauft habe.
    = du hast nicht verstanden, worum es geht.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und du hast jetzt Angst, dass sie aufgrund des Waschmaschinenkaufes dir Soap-Operas über Waschmaschinen und ihre geheimen Beziehungen zu Trocknern anbieten obwohl du viel lieber Psychothriller mit Backöfen siehst?
     
    Tom123 gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    :LOL::ROFLMAO:

    Sehr geil! You made my day!

    Aber davon mal ab. Dafür das Amazon eigentlich soviel von mir weiß, sind die "Das könnte ihnen gefallen" Vorschläge von Prime Instant Video erstaunlich schlecht und meistens eher von der Kategorie - Thema verfehlt - 6 - setzen!

    Netflix hingegen landet bei Empfehlungen für mich praktisch ausschließlich punktlandungen, obwohl sie über viel weniger Informationen verfügen als Amazon. Informationen sind halt nicht alles. Man muss auch damit umgehen können und da hat Amazon großen nachholbedarf. Die kriegen es ja nicht mal hin, mir im Shop die neusten XBOX One und Wii-U Spiele vorzuschlagen, obwohl ich beide Konsolen sogar dort gekauft haben. Statt dessen krieg ich praktisch täglich PS3 und PS4 Games samt Zubehör angezeigt, obwohl ich solche dort noch nie erworben habe und auch keine SONY Konsole besitze.

    Zusätzlich hat Amazon fast ein Jahr gebraucht um zu raffen, dass ich kein Interesse an den neusten Ergüssen Alben von Helene Fische, Beatrice Egli und Konsorten habe, nur weil ich mal irgendwann für meine Mutter eine Matthias Reim CD gekauft habe.

    Ne. Amazon sind so ziemlich die letzten, bei denen ich mir sorgen über die Ausnutzung meines Nutzungsverhalten mache. Dafür liegen die mir ihren Einschätzungen bzgl. meines Geschmacks einfach viel zu oft völlig daneben. (n)
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon kennt halt schon deine verborgenen Wünsche, von denen noch nicht mal du etwas weißt :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man bei Amazon einkauft und Instant Video benutzt, ist es doch völlig schnurz, ob ich bei Amazon eine Waschmaschine kaufe und die wiessen das. Das wissen sie auch, wenn ich Prime nicht nutze und das Ding so bestellt wird. Andersrum ist denen eben bekannt, wenn du auf Erotikfilmchen stehst und alle nacheinander guckst. Wo ist da das Problem?

    Ich denke, dass jeder halbwegs denkende Mensch weiß, dass die Angebote, die aus einem Guss sind, immer miteinander verknüpft sind. Schließlich weiß dein Internetprovider auch wenn du Erotikhotlines anrufst, wenn du die Telefonie mit benutzt.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Der Bewertungsalgorhytmus von Amazon ist nicht gerade der Beste. Verstehe nur nicht warum das jetzt hier Thema ist.
    Das die jetzt Chromecast und Apple TV aus ihren Store entfernt haben. Hausrecht.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass man bei den vermeintlich günstigen Angeboten wie AIV mit seinen Nutzerdaten bezahlt.

    Verstehe die Aufregung nicht, natürlich ist Amazon daran interessiert, die Nutzer auf ihrer eigenen Plattform zu bündeln.

    Jedes Kaufhaus, jeder Tante-Emma-Laden entscheidet selbst, welche Produkte sie zum Kauf anbieten und welche nicht. Warum soll das bei Amazon anders sein? Warum wird da jetzt schon wieder nach dem Gesetzgeber geschreit? Muss man sich eben AppleTV und Chromcast woanders kaufen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der springende Punkt ist, dass es mit dem Marketplace bei Amazon dort auch viele kleine Tante-Emma-Läden gibt. Nur entscheiden die eben nicht selber, sondern Amazon, indem man den Verkauf der genannten Produkte dort einfach verbietet. Und das ist doch einfach mal eine Frechheit. Denn wenn ich schon als Händler dort agiere und denen die Taschen voll mache (man muss ja wie bei ebay genug Gebühren abdrücken), dann entscheide ich auch, welche Produkte ich verkaufe.

    Ich denke auch, dass damit der Anreiz von Apple, die App von Amazon zukünftig aufzunehmen, damit sehr gesunken ist. Dabei glaube ich, dass der ATV 4 unter den Apple-Jüngern bald eine größere Verbreitung haben wird, auch wenn man das Ding jetzt noch kritisiert. Das ist ja bei Apple nichts Neues, dass diese Produkte sich dann doch gut verkaufen.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es geht da wohl bei einer App für das ATV nur darum wie es mit den in app Käufen laufen soll. Denn wenn man z.B. einen Film bei Amazon in der App kaufen würde, Apple würde 30% davon bekommen. Deshalb geht das auch mit der iPad App nicht, da wird dann ein Browser geöffnet und man macht es auf der Website. Das geht am Tablet, am TV ist das wohl keine Lösung.

    Wahrscheinlich wird deshalb auch Maxdome nicht für das ATV kommen (könnte ich mir vorstellen, ist aber Spekulation). Netflix hat damit kein Problem.