1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon greift durch: Streaming-Konkurrenz aus Sortiment verbannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2015.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Genial, einfach nur genial, ich kann nicht mehr.:D:D:D
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Deshalb gibt es auch für ein paar Dutzend Endgeräte Amazon Instant Video Apps ;-)

    Von XBox36/One über PS3/4 über Android-Smartphones/Tablets und und und...
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe keine Amazon-App im Google Play.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weil es sie nicht gibt und auch nicht geben wird.
    Nur über den Umweg Amazon/Get Android.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wird wohl so schnell nicht passieren. Das Ding wird zu seiner Fertigstellung viel zu klein sein, eine Erweiterung würde wieder Jahre verschlingen. Deshalb werden jetzt schon Ausweichmöglichkeiten gefordert.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    lädst du direkt aus dem Amazon app store. Hat AFAIK damals Google nicht in den Play store aufgenommen. Aber es gibt eine freie Android app von Amazon. Bzgl iOS kann ich es dir nicht sagen.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt eine Amazon Video App bei Apple für iPhone/iPad. Für den alten ATV gab es nichts, da war auch kein Store vorgesehen.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und damit man sie im Amazons Appstore erhalten kann, braucht man eine Amazon-ID.

    Ich verstehe Amazon sehr wohl, sie wollen Geld verdienen.

    Dass AIV im Appstore für iOS verfügbar ist, liegt daran, dass aufgrund der Verbreitung der iPhones und der konkurrierenden Apps auf iPhone/iPad (Netflix zB) Amazon keine andere Wahl hatte, gleiches gilt für Konsolen.
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Amazon könnte die App so wie für das iPad bzw. iPhone auch für das ATV4 anbieten, dann kauft man eben die Filme auf der Website und sieht die auf dem ATV an. Apple hat ja auch schon gesagt das die App durchgehen würde. Aber so gibt es halt kein Prime...
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich benötigt man dazu eine Amazon-ID. Genau wie man für Amazon Instant Video eine Amazon-ID benötigt. Oder für Netflix eine Netflix-ID. Oder für Maxdome eine Maxdome-ID. Und soll ich dir was sagen? Für Sky braucht man auch eine Sky-ID. Wahlweise Login oder SmartCard. Irre, was?

    Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis. Wenn du eine Web.de eMail-Adresse hast... dann.. komm mal näher... pssst.... darfst du aber niemanden verraten, ok? ... Dann brauchst du eine Web.de-ID. Krass, oder?
     
    Eifelquelle und br403 gefällt das.