1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon greift durch: Streaming-Konkurrenz aus Sortiment verbannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein Panasonic hat damit nichts zu tun! Der Anbieter muss das in Auftrag geben!
    Panasonic hat sich aber ins eigene Knie geschossen da sie mehre Platformen nutzen. Daher sind auf einigen Geräten die Apps nutzbar auf anderen nicht. Mein BD Player (Baujahr 2014) hat daher nichtmal halb so viele Apps wie mein TV von Baujahr 2012. Da kommen auch ab und zu neue Apps auf dem BD Player nicht.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Deshalb setzte ich im Smart TV Bereich nur auf Samsung. Diese Woche für mein 2013er Gerät das Tizen Update erhalten. Auch mein Blurayplayer hat ein Teil Tizen erhalten.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt aber Fernseher, die gefallen mir besser als die von Samsung. Von daher würde ich nur wegen SmartTV eben kein Samsung-Gerät kaufen. Viel eher muss man den anderen Herstellern einfach solange auf den Wecker gehen, bis sich mal etwas tut oder auf externe Lösungen setzen. Da bin ich vom Hersteller völlig unabhängig und muss mich nicht mit deren Bastelkram herumärgern.

    Was meinst du beim Blu-Ray Player eigentlich mit "ein Teil Tizen"? Ist das auch nur ein abgespecktes Angebot wie bei LG z.B.? Da frage ich mich auch was der Quatsch eigentlich soll.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Bedienoberfläche wurde beim Blurayplayer nur angepasst. Am unteren Rand erscheint jetzt ein Menü wo die am meisten genutzten Programme erscheinen. Bei mir Netflix, Amazon, MagineTV und Maxdome.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte die Aktion von Amazon für reichlich sinnbefreit. Treibt doch die Kunden höchstens zu anderen Anbietern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Schön wäre, wenn sich bald alle wieder lieb haben und ich AIV endlich mit Chromecast übertragen könnte.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird wohl nicht passieren. Es sei denn Google Alphabet kauft Amazon. :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @KTS bis das kommt ist Stuttgart 21 fertig:)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher ist bis dahin der BER erweitert worden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht es doch gar nicht. Die Geräte werden entfernt, weil darauf Amazone Instant Video nicht verfügbar ist, um Kunden nicht zu verwirren.
    Aber das ist auch verständlich, schließlich denken potentielle Kunden, Streaming sei ein Film...
    Ich auch nicht.
    Nur will Amazon anscheinend nicht, dass seine Kunden AIV (Prime) auf anderen Geräte als eigene nutzt, weil Amazon dann nicht weiß, was der Kunde sonst so anstellt. Hat man nur ein Amazon-Konto, so weiß Amazon, dass du gestern eine Waschmaschine gekauft hast, heute dir die neuen Sexfilmchen angeschaut, damit du morgen als Kaufvorschlag das Fachbuch "Sex auf der Waschmaschine - so machen Sie das richtig" siehst.

    Natürlich weiß Apple auch nicht wenig von mir, wenn ich mit der Apple-ID in iTunes einkaufe und mit dieser auch zB ein Netflix-Abo oder Zattoo-Abo bestelle (weil iTunes-Karte fast jede Woche irgendwo im Sonderangebot sind).