1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV-Stick zunehmend langsamer

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Wuffi, 25. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich nutze den auch nur 1-2x im Jahr. Letztens wollte ich da etwas mit dem Handy drauf streamen, war aber viel zu umständlich.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe jetzt den Amazon Fire TV Stick 4K ein halbes Jahr, langsamer ist er nicht geworden.
    Für 35€ im Angebot ist der 4K Stick ganz okay.
    Habe mit dem Stick eher ein Tonproblem:
    Wenn ich über den Stick streame, habe ich ca. 2 mal in der Stunde einen Tonaussetzer bei meiner Soundbar.
    Beim Streamen direkt über die Apps meines Samsung Smart TVs gibt es keine Tonaussetzer.

    Insgesamt hat Amazon sehr nachgelassen, was Versand und Kundenservice angeht:
    Eine Prime Lieferung ist bei mir schon mehrere Tage verspätet. Habe mich 2 mal bei Amazon per Mail beschwert, von Amazon kommt keinerlei Reaktion.
    Früher hat Amazon immer schnell geantwortet, sich entschuldigt und eine Entschädigung geleistet.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Wenn sich eine Prime Lieferung verspätet immer anrufen. Dann kann man auch gleich den Gratis Monat ansprechen. Habe so bestimmt schon 10 Monate frei bekommen.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über den Amazon Kundenservice kann ich mich nichts schlechtes sagen. Vor 2 Wochen wurden mir 5,99 abgebucht(ESP, hätte kostenlos sein müssen), Problem angesprochen und 48 Stunden später eine Antwort gehabt + Geld zurück.

    Bei manchen Top Angeboten(Fire 8 für 54,99) kann allerdings eine Lieferung etwas länger dauern, vermutlich weil sehr viele dann diesen Artikel bestellen. Da sind Aldi/Lidl aber deutlich schlechter, wenn weg dann gibt es auch nichts.
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich bin seit 19 Jahren Amazonkunde.
    Das ist das erste Mal, dass Amazon meine Beschwerde-Mails völlig ignoriert.
    Ich habe am 27. und 28.02. eine Mail geschickt und keine Antwort bekommen.
    Früher hat Amazon mir immer sehr schnell geantwortet, habe teilweise einen 25€ Gutschein und sehr oft einen Gratis-Monat Prime bekommen.
    Okay, dann werde ich in Zukunft versuchen, von Amazon etwas Abstand zu nehmen ... Also bei mir hat Amazon verschi...
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe meinen sogar für knapp 30 Euro kaufen können und ja, zufrieden bin ich auch soweit, träume allerdings von einer neuen Box, inkl. Lan und optischen Ausgang, was aber eher ein Traum bleiben wird.
    Tonaussetzer hab ich keine mit dem 4k Stick, war anfangs aber ein Problem, was später beseitigt worden ist. Und langsamer werden wohl nur die alten Sticks, vorzugsweise die 1. Generation...
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    So hat jeder Kunde andere Präferenzen. Ich brauche weder einen optischen Ausgang noch LAN.
    Meine Dolby Atmos Soundbar ist per HDMI ARC mit dem TV verbunden, soweit ich informiert bin, wäre über einen optischen Anschluss auch kein Dolby Atmos möglich. Für LAN müsste Ich ein Kabel durch das ganze Wohnzimmer in den Flur verlegen, kommt also für mich auch nicht in Frage.
    Ich wünsche mir aber auch eine neue richtige Fire TV Box, die schneller und leistungsfähiger ist und zuverlässiger arbeitet als der 4K Stick.
    Der Fire TV Cube kommt für mich nicht in Betracht. Der Cube ist mir mit 120€ zu teuer, dann kann man sich ja gleich den teuren Apple TV 4K kaufen. Außerdem habe ich schon einen Amazon Echo Lautsprecher neben dem TV stehen.

    PS: Irgendwie glaube ich doch, dass mein 4K Stick etwas langsamer geworden ist. Es dauert neuerdings eine ganze Weile bis sich ein Netflix Profil öffnet und vollständig lädt.
    Eigentlich brauche ich den Stick nicht unbedingt. Mein Samsung Smart TV ist in der Bedienung ungefähr genau so schnell wie der 4K Stick, der TV hat so ziemlich alle wichtigen Apps, sogar die Sky Ticket App, die der Amazon 4K Stick nicht hat.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich habe sowohl den 4K Stick als auch das Fire TV 2. Gen (LAN) im Einsatz. Ich erkenne nahezu keine Unterschiede bezüglich der Geschwindigkeit zwischen den Geräten.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Sehe ich ähnlich.
    Meinen Fire TV der 2. Gen. habe ich letztes Jahr ins Schlafzimmer verbannt.
    Der Fire TV der 2. Gen. unterstützt kein Dolby Atmos, unterstützt in der TVNow Premium App keine HD-Wiedergabe, ich glaube da fehlt auch die Apple TV App etc., deshalb bin ich auf den günstigen 4K Stick umgestiegen ...
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Ich habe den Fire TV sogar noch im Wohnzimmer, da ich hier auch LAN habe (was der Hauptgrund ist). Dolby Atmos habe ich nicht, nur Dolby 5.1 und TVNow hab ich auch nicht. Da ich aber eine Logitech Tastatur mit USB-Empfänger benutze, ist das Fire TV noch erste Wahl.