1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV-Stick zunehmend langsamer

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Wuffi, 25. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Falsch, gepuffert wird im RAM nicht im Flash (letzterer wird kleiner wenn mehr Apps installiert werden).
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie auch immer es hilft trotzdem
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei meinem habe ich noch keine verlangsamung feststellen können.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe meinen Stick, der damals in die Küche verbannt worden ist, heut mal wieder angeworfen. Jetzt seh ich das wie der TE, der Stick wird immer langsamer, eigentlich unbedienbar. Sehr seltsam, eventuell hat sich der Stick am TV zu Tode gehangen...;)
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wohl eher zu Tode geupdatet...Wenn die Technik den Softwareseitigen Anforderungen hinterherhinkt passiert halt genau das. Ich glaube man will dem Kunden einfach ungern sagen, dass die Sticks nach 2 Jahren Elektroschrott sind. Also lieber ein neues Betriebssystem draufbügeln, die Kunden werden schon einen neuen kaufen, wenns die stört.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Stick ist knapp 5 Jahre alt, könnte eigentlich in Rente. Allerdings funktioniert er z.Z. wieder. Der Stick braucht etwas länger zum warm werden, dann geht es wieder einigermaßen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder laufen da so viele Apps drauf?
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Bei mir hatte das auch nichts gebracht... ich hatte alles auf werkseinstellungen und alle Apps runtergehauen.. der 1er-Generation hatte bei mir bei fast jedem Klick 2-3 Sekunden "nachgedacht", ehe er sich entschied. Und nein, da wurde nix im Hintergrund geupdatet oder geladen. Einfach nur Startbildschirm und der Wunsch von der oberen in die nächste Zeile springen zu wollen.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Neben Netflix sind noch drei andere Apps installiert, die aber von Anfang an installiert waren. Vielleicht müsste ich den Stick mehr nutzen und nicht alle 12 Monate mal zünden. Eventuell kommt der Stick Anfangs nicht aus dem Knick, weil nach Updates gesucht wird, wer weiß...

    Bei mir war das auch so, nach einer gewissen "Warmlaufphase" funktionierte das wieder besser.
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mittlerweile habe ich seit Nov. 2019 die 2. Generation und es läuft gut, doch jetzt wird es auch bei der 2. Gen. zunehmend langsamer. Immerhin kann man bei der 2. Gen. neu starten, nach Neustart läuft wieder normal. Hab auch kaum Apps installiert, nur Netflix.
     
    Blüte gefällt das.