1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Im Prinzip hast Du ja recht. Aber der Unterschied ist, dass wir den TV ständig nutzen, den Stick halt kaum. Aber okay, ich erkundige mich mal nach aktuellen Preisen, Hardware, Apps und Testberichten :)

Gast 199788 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da irrst du gewaltig. Es gibt tatsächlich Leute, die sich ein richtig teures Auto kaufen und dann die billigsten Chinaböller als Wintereifen aufziehen lassen...:cautious:

Die Ruckler bei den beiden Mediatheken sind absolut katastrophal in Verbindung mit dem Fire 4k-Stick, das Bild bleibt fast stehen und macht dann einen Satz nach vorn, ganz im Gegensatz zur Fire TV Box der ersten Gen. da ruckelt bei den Mediatheken kaum was.

Und was die Tonaussetzer beim 4k-Stick angeht, wenn ich nicht irre, war das nach dem Verkaufsstart für viele Nutzer generell ein Problem, welches später mittels Update gefixt wurde...

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Warum nutzt ihr denn nicht die ÖR Mediathek vom HbbTV oder die Apps, die im TV integriert sind? Mir scheint doch, dass ihr recht aktuelle Fernseher habt.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich für mein Teil habe den TV nie im Live-TV Betrieb...

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Aber die TV Mediatheken könntest Du nutzen? Dafür braucht man kein Live sondern nur eine WLAN Verbindung oder ein LAN-Kabel dran.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wo kann man eigentlich die Bildqualität in der ARD App auf dem Fire TV Stick einstellen?

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

HbbTV ist immer das erste, was ich an meinem TV deaktiviere, weil ich es nervig finde, wenn beim Fernsehen plötzlich "Werbung" oder "Drücken Sie jetzt die rote Taste" etc. aufploppt.

ARD und ZDF Mediatheken gucke ich tatsächlich immer direkt über die Samsung TV Apps, weil mir hier die Bild- und Tonqualität bzw. Lippensynchronität am besten gefällt.
    Ich gucke bei den Mediatheken sowieso hauptsächlich (Politik-)Talkformate wie Presseclub, Maischberger, Markus Lanz, Maybrit Illner, Anne Will, Hart aber Fair, Phoenix Runde, Unter den Linden und der Gleichen.

Auf dem Apple TV 4K (2021) sind bei den Mediatheken von ARD und ZDF Bild und Ton aber auf jeden Fall besser als auf dem Fire TV Stick 4K, habe ich mal kurz getestet.

Am Fire TV Stick 4K nutze ich zurzeit nur noch den Silk Browser.

Für alles andere (also hauptsächlich Streaming von Serien und Filmen) nutze ich nur noch den Apple TV 4K (2021) , weil ich hier die besten Ergebnisse bei Bild & Ton erziele. Außerdem mag ich die aufgeräumte und werbefreie Benutzeroberfläche beim Apple TV, die edle Metall-Fernbedienung mit der integrierten Wischfunktion. Und dass beim Apple TV die Apps etc. blitzschnell starten und am schnellsten die volle Bildqualität erreicht wird, die Bedienung noch zackiger abläuft als beim Samsung Q90T oder dem Fire TV Stick 4K etc.

Wenn man die Vorteile des Apple TV kennengelernt hat, dann will man den Fire TV Stick 4K gar nicht mehr "anmachen"... :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2021
    Insomnium gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ja der Fire TV Stick ist ein nettes Einsteigergerät, aber das war es dann auch schon wieder. Allerdings starten die Apps am LG auch sehr flüssig. Das Umschalten klappt per Maus Fernbedienung bzw. den Netflix und Amazon Tasten oder die Schnellwahl (wie beim Handy früher sie Ziffern) sehr zügig. Ob mir der Apple TV wirklich mehr bietet? Muss ja dann ein Gerät zusätzlich nutzen / starten und noch eine weitere Fernbedienung. Für ab und zu okay, aber dann wieder zu teuer. Wie gesagt, ich lese mich mal in meiner letzten Urlaubswoche mal ein.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir reicht es, wenn mein Zweithandy iPhone 7 mich jedes Mal, wenn bei meinem Xperia der Akku leer ist in den Wahnsinn treibt :D.

Insomnium gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Von iPhones halte ich mich fern :D

el Pocho, Michael Hauser und Wolfman563 gefällt das.