1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick für Gamer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Also mein Handy lässt sich nicht spiegeln. Der Stick hängt sich entweder auf oder es kommt HCDP Fehler.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ein ganz anderes, m.E. ziemlich merkwürdiges Problem, mit dem Fire TV Stick, von dem ich bei anderen nie gehört habe (dort ist immer nur vom 24p-Problem bzw. dass man immer manuell zwischen den verschiedenen Raten umschalten muss, die Rede):

    Selbst im 50-Hz-Modus ruckelt ALLES, was in 50 Hz wiedergegeben wird (Mediatheken, Zattoo, etc.) mehr oder weniger stark (besonders stark sichtbar bei Kameraschwenks). Ich hatte den Stick an zwei Fernsehern getestet, jeweils dasselbe Problem. Beide Fernseher sagen aber, dass es sich wirklich um ein 50-Hz-Signal handelt, daher finde ich das sehr kurios und auch schade, da ich den Fire TV Stick wegen seiner Funktionalität eigentlich bevorzuge.

    Zum Vergleich: Wenn ich bei meinem Chromecast den 50-Hz-Modus aktiviere (geht über die Android-App) und dann einen Zattoo-Stream an den Chromecast schicke, ist der bei mir absolut ruckelfrei, von einem Satelliten-Signal praktisch nicht zu unterscheiden, so wie es ja auch sein muss.