1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Es könnte ja der Bluetooth Dongle schon eingebaut sein. (so wie das ja in Handys PCs TV Geräten auch der Fall ist. das muss nicht zwingend per USB funktionieren.

    Aber nicht immer sind da alle Bluetooth Geräte betreibbar.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Das ist der Nachteil des Sticks. Dann muss man wohl zu einer BT Mouse greifen.
    Darum ja oben meine Frage ob das Ding OTG und Stromversorgung gleichzeitig kann.
    Du hast sie gerade beantwortet.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Die kenne ich, aber da ist seit Ende März auch nix neues drin, und eine Fachzeitschrift erhält womöglich bessere Antworten als ein 0815 Kunde...
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Ich teste den Stick auch gerade - bislang guter Eindruck, aber mal eine Detailfrage (sicherlich liest jemand mit, der zumindest den sehr bauähnlichen Fire TV besitzt): Am 25.04. gibt es einen Boxkampf, der mich interessiert, ausschließlich auf http://www.ran.de/boxen (nicht im Fernsehen).

    Welche Möglichkeit(en) gibt es, den über den Fire TV Stick zu sehen? Danke.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Ich habe noch eine Frage: Geht auch Twitch?
     
  6. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Gibt eine native App, die allerdings sehr schlecht ist. Alternativ via Kodi deutlich komfortabler.
     
  7. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    warum nutzt die nicht die Fire TV App? Läuft bei mir tadellos ...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    @BartS
    Es könnte passieren, dass die Ran App zwar funktioniert aber man den Boxkampf wegen irgendwelcher Rechtegeschichten trotzdem nicht sehen kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Und damit funktioniert dann eine Tastatur /Maus?
     
  10. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Ja, das geht. Aber die Emulation der Maus auf dem Smartphone ist nicht unbedingt so der Hit..