1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Ich denke, weiß es aber nicht genau, auch Maxdome bekommt man auf dem Stick zum laufen.

    Wer sagt es denn:
    http://praxistipps.chip.de/maxdome-auf-amazon-fire-tv-installieren-so-gehts_37563
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Haarspalter. :D

    Dann mal anders formuliert: Es ist technisch nicht möglich ein leistungsforderndes Gerät über HDMI mit Strom zu versorgen. ;)
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Hab mich doch schon geschlagen gegeben :winken:
    Geht halt leider nicht, wäre aber schön gewesen...
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Danke ersteinmal für die bisherigen Antworten:


    Ich fasse zusammen:


    SkyGo ist nicht nativ installiert und muss nachinstalliert werden. Das geht nur inoffiziell und man braucht eine separate Blauzahn-Maus dafür. Eine Bedienung mit der Fernbedienung ist nicht möglich. (Funktioniert diese Hilfsversion denn stabil? In SD und HD?).


    An einem PC kann der Stick nicht installiert werden. Aber überall dort, wo ein HDMI-Eingang dran ist.


    WP 8.1-Verwender können den Stick nicht über ihr Smartphone steuern.


    Danke
    DNS
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Wie gesagt der Knackpunkt ist ja das ein Eingang keine Spannung liefert. ;) (Bei ARC habe ich jetzt nicht nachgeschaut ob der das könnte)
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Ja, geht, ist aber eine "Pfrimelei", und nicht mit der original FB zu bedienen, sondern nur mit Maus...die App war schon für letztes Jahr auf dem FTV angekündigt. Keine Ahnung, ob das jetzt politisch nicht gewollt ist, oder man bei Maxdome einfach nur pennt. Habe jedenfalls gekündigt, und aboniere es erst wieder wenn die app offiziell auf dem FTV verfügbar ist.:mad:

    P.S. das wäre mal eine Frage, die das Team an Maxdome und Amazon stellen könnte...
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Aktuell nicht aber wer weis vielleicht die nächsten HDMI Spezifikationen.
    Wer hätte schon ahnen können das die PCs mal auf die Größe eines USB Sticks schrumpfen werden.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Funktioniert einwandfrei und stabil. Es sei denn, bei Sky macht irgendwas die Grätsche. Das passiert bei wichtigen Bayernspielen oft.
    Bluetooth Maus ist nicht nötig. Normal wireless funktioniert genauso. Du musst außerdem noch die App Tasker installieren.
    Weiter oben ist eine Anleitung verlinkt.
     
  9. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Hmm. Wie soll ich denn so eine Maus am Stick zum Laufen bekommen? Es gibt genau einen USB-Anschluss, der ist für die Stromversorgung und eine Wireless-Mouse bräuchte doch noch einen USB-Dongle...
    Ein Testweise angeschlossener Hub versorgt den Stick zwar problemlos mit Strom, aber eine gleichzeitig angeschlossene Maus wird nicht erkannt. Kann es sein, dass es sich wirklich nur um einen Stromanschluss ohne jegliche USB-Funktion handelt? Dann wäre es in der Tat mal interessant, wie man eine Maus/Tastatur am Stick betreiben soll.. Oder mach ich grad einen Denkfehler?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Dafür gibt es bei Amazon auch ne Rubrik.
    Manchmal erhöhen die Anbieter sogar ihre Kunden. Die Speichererweiterung über USB war wohl so ein Wunsch. Leider ist die Umsetzung sehr mangelhaft.