1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Leider können WLAN-Netze wieder nicht per WPS-PBC konfiguriert werden. Ansonsten ist der Stick top. Hängt bei mir direkt in der HDMI-Buchse des AVR und kann bei dieser ungünstigen Anordnung trotzdem ruckelfrei und in höchster Bildqualität streamen!!
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Also ich hab den Stick nun auch seit Gestern und die Installation lief problemlos und schnell ab.


    Ich bin vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr angetan.


    Da ich leider auf dem Dorf keine tolle DSL-Leitung zur Verfügung habe, war mir natürlich klar, das der Stick für mich nur eine Spielerei sein wird.
    Das ich Filme und Serien nicht in Top HD genießen kann, damit muss ich leben. Ich habe aber nun die Möglichkeit, Sachen die ich bisher auf dem iPad angesehen habe, nun problemlos über den TV im Wohnzimmer/Schlafzimmer zu sehen.


    Auch so Sachen wie z.B. Laola habe ich bisher nie in Erwägung gezogen (z.B. Spanischen Fußball), weil ich keine Lust hatte mir Fußball auf iPad oder Laptop anzusehen.
    Mit dem FireTV Stick werde ich zumindest mal reinsehen und wenn die Bildqualität brauchbar ist, dann auch öfter mal nutzen.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Das hab ich letztens beim Classico mal ausprobiert. Das Bild, es sollte HD sein, war so lala. Erinnerte mich irgendwie an Sky Buli in SD.
     
  4. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Ich hab den Part mit der Stromversorgung nochmal angepasst. Aber wäre schön gewesen :)
    Übrigens kann man im Video gut sehen, wie sich Netflix bis auf Full-HD hochschauckelt. Man kann also bis 1080p schauen, sofern der Anschluss das hergibt.
     
  5. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Weißt du mit welcher Datenrate vom Lan man da streamt?
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    An HDMI und USB angeschlossen, fand sich mein Stick gestern schnell in einer Restart/Reset Dauerloop. Möglicherweise reichen ihm die 500mA nicht. Der leistungsstärkere USB-Port am TV ist ja schon durch die HDD belegt. Bin gespannt, wie er sich verhält, wenn ich das Netzteil anschließe.
     
  7. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Kein Unterschied. Unser Fire TV streamt auch in 1080p ebenfalls mit maximal bis zu 5800 kbps.

    Kann kritisch sein, wie halt mit externen Festplatten auch. Hier lief der Stick bisher problemlos. Werde ihn dann mal über Nacht am TV-USB laufen lassen...
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Frage in die Runde:


    Kann man das Teil auch an einen älteren PC anschließen und dort TV schauen?
    Unterstützt der Stick SkyGo?


    Danke
    DNS
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Meiner sollte heute auch kommen, laut Sendungsverfolgung.
    Bin schon gespannt. Dient für mich vorallem als stromsparende Alternative für Amazon Prime und Netflix, für die ich bisher immer die komplette Xbox One hochfahren muss und mit den Mediatheken von ARD und ZDF an Board, kann ich dann auch endlich die leider mittlerweile völlig veraltete VideoWebTV Box einmotten und Spotify Connect ist auch eine angenehme Sache.

    Jetzt fehlt nur noch Maxdome und ich bin wunschlos glücklich. Dafür muss halt noch die ONE hochgefahren werden. :winken:
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    @DNS
    Sky Go funktioniert, du brauchst aber eine Maus um die App zu bedienen. Am PC kannst du das Ding nicht anschließen.